News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Belle d'Espinouse ? (Gelesen 1057 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tapir

Belle d'Espinouse ?

tapir »

Hat jemand diese Generosa-Rose von Guillot und kann mir etwas über sie erzählen?(z.B. Duft, Wachstum, Gesundheit)Liebe Grüße, Barbara
Ninna
Re:Belle d'Espinouse ?

Ninna » Antwort #1 am:

Ich hatte sie im Herbst 06 von Lacon gekauft, war ein sehr zartes Röschen und ist im selben Winter abgesoffen :'(
Liebe Grüße
Ninna
tapir

tapir » Antwort #2 am:

oh, das klingt ja nicht so toll. Ich werde sie aber vielleicht trotzdem jetzt im Frühling bestellen und dann mal bis zum Herbst in einem großen Topf aufpäppeln, bevor ich sie in den Garten setze.Magst du gestreifte Rosen besonders gerne?Liebe Grüße, Barbara
Ninna

Ninna » Antwort #3 am:

Hallo Tapir,eigentlich mag ich gar keine gestreiften Rosen. Ich hatte ein Bild der Bd'E in einer Gartenzeitung in einem Wartezimmer entdeckt und es sprach mich irgendwie an. :P ::) Ich habe meinen Garten im Herbst 06 neu angelegt, war vorher Gänsewiese. Beim umgraben war die Erde staubtrocken und dann kam der große Regen ::), teiweise standen Pfützten im Beet :o und dort wo die Belle stand war es besonders feucht und sie war doch so zart. :'( Ich hätte dort Seerosen pflanzen sollen. ::) Jetzt stehen dort nur noch Rosen im Topf.Vielleicht hast Du ja mehr Glück und Du bekommst eine kräfigere Pflanze, außerdem sind die Bedingungen im Frühling bestimmt günstiger.Wo willst Du sie denn bestellen?
Liebe Grüße
Ninna
tapir

tapir » Antwort #4 am:

bei Lacon.Liebe Grüße, Barbara
Mae

Mae » Antwort #5 am:

Ich erwarte in den nächsten Tagen:Belle d' EspinouseScaramouche
Ah, noch eine Dachterrassen-Gärtnerin mit Vorliebe für Streifenhörnchen! Bitte zeigst du dann mal Fotos von den Schönen?
Wie vor langer Zeit (als wir uns über die Frühjahrsbestellungen unterhalten haben :o )versprochen hier ein paar Bilder:BelledeEspinouse18BelledeEspinouse21BelledeEspinouse24BelledeEspinouse29BelledeEspinouse8Manchmal erinnert sie mich sehr an 'Purple Tiger', dann macht sie wieder stark gefüllte Blüten mit einem kräftigen gelben Ton in der Mitte.
Antworten