News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mistwurmkomposter (Gelesen 924 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Feder
Liebe Grüsse Maria

Mistwurmkomposter

Feder »

Den anfallenden Hühnermist möchte ich dieses Jahr durch den Mistwurm (Eisenia foetida) gezielt aufbereiten lassen, und zwar ausserhalb des Stalles. Hat jemand hier mit diesen Dingen Erfahrung?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Viridiflora

Re:Mistwurmkomposter

Viridiflora » Antwort #1 am:

Leider nein - würde mich aber auch brennend interessieren. :DZwecks Aufbereitung der Pferdeäpfel... ;)Hoffentlich kommen bald Erfahrungswerte rein. *hoff*LG :)Rahel
Daggi

Re:Mistwurmkomposter

Daggi » Antwort #2 am:

ich habe keine Erfahrung damit, aber 2 Bücher über Regenwürmer in denen ich gerne mal nachlesen kann (am Wochenende).In einem Buch über Permakultur habe ich auch gelesen daß mal mit Gemüseplastikkörben (mit einem wasserundurchlässigen Behälter drunter) eine vertilkale Würmkiste "bauen" kann. Will ich mal versuchen meinen Karnickelmist verdauen zu lassen.Hühnermist ist aber ziemlich agressiv,nicht? Der muß evtl vorbehandelt werden.
Antworten