News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomate "Pomodore di Lucca" (Gelesen 1100 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Hans-Jo
Tomate "Pomodore di Lucca"

Hans-Jo »

Hallo,da gerade nach Tomatensorten gefragt wird, die keiner (zumindest ich nicht) kennt:Ich habe im Tausch Samen der Sorte "Pomodore di Lucca" bekommen.Bei Bohl steht nur "imTest". Das Netz gibt nur Hinweise zu "Pomodoro canestrino di Lucca" - einer roten Beuteltomate - Wer also etwas drüber gehört hat - oder sachdienliche Hinweise geben kann, wende sich bitte an ..... (schon wieder zuviel XY gesehen) dieses Forum.Danke und viele Grüße aus Rusbend,Hans-Jo
In der Ruhe liegt die Kraft!
tomatengarten

Re:Tomate "Pomodore di Lucca"

tomatengarten » Antwort #1 am:

es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich um die gleiche sorte handelt. in deutschland gibt es hinweise auf die pomodore di lucca hier.diese url hilft vielleicht auch weiter. ;)canestro = basket = korb deutet auf die form hin.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #2 am:

Wer also etwas drüber gehört hat - oder sachdienliche Hinweise geben kann, wende sich bitte an ..... (schon wieder zuviel XY gesehen) dieses Forum.
vielleicht sollten wir darueber nachdenken, ob ein "xy - hinweise zu tomatensorten gesucht" nicht doch nicht so schlecht ist ;)
Hans-Jo

Hans-Jo » Antwort #3 am:

Hallo Tomatengarten,das Beste wird sein, die Sorte in dieser Gartensaison anzubauen um sich selbst ein Bild zu machen. Nach erfolgreicher Kultur kann ich ja einen kurzen Bericht geben.Vielen Dank für die Hinweise und einen schönen Restsonntag.Hans-Jo
In der Ruhe liegt die Kraft!
Antworten