News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenverluste in der neuen Gartensaison 2008 (Gelesen 4943 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Rosenverluste in der neuen Gartensaison 2008
Hallo,bin ganz erschüttert, aber meine kräftige und gerade sich gut entwickelnde Boule de Neige hat wohl das Zeitliche gesegnet
:'(Komisch, das Wetter war doch wirklich nicht so schlimm für Rosen, aber alle Triebe sind braun und keine Augen zu sehen, die etwas anderes sagen
....ich stehe ein wenig vor einem Rätzel: War es Mord? ;)lach, was ergab denn Eure erste Sichtung im Garten? Haben alle Rosen überlebt???smile und grußbzw in Trauer ;)rorobonnPS: habe eine wurzelnackte Rose gefunden, die im im Teich vergessen hatte
Was soll ich Euch sagen: Das Teil treibt aus

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
tomatengarten
Re:Rosenverluste in der neuen Gartensaison 2008
sicherlich eine seerose :Dda muss ich doch gleich mal gucken gehen, wie meine vier neuen den "winter" ueberstanden haben...PS: habe eine wurzelnackte Rose gefunden, die im im Teich vergessen hatte Was soll ich Euch sagen: Das Teil treibt aus
PS: habe eine wurzelnackte Rose gefunden, die im im Teich vergessen hatte
bei dir herrscht ja offenbar eine sehr wüchsige unordnung ;Dverluste gabs noch keine, aber es wird zeit dass die kleinen tees langsam in die pötte kommen ;)beauté inconstante ist hoffentlich konstanter in zukunft
...und général schablikine ist seeeeeeeehr zart :-\ich drücke mal die daumen 
bei dir herrscht ja offenbar eine sehr wüchsige unordnung ;Dverluste gabs noch keine, aber es wird zeit dass die kleinen tees langsam in die pötte kommen ;)beauté inconstante ist hoffentlich konstanter in zukunft
ror, ich habe bis jetzt noch keine verluste,oh :'(deine arme boule de neige
was du hast noch eine am teich gefunden und sie treibt aus?weisst du auch welche das ist?
weisst du auch welche das ist?
bestimmt eine, die er in den beeten schon ewig nicht auffinden kann
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ach du liebe Güte, Roro, was ist das denn für ein deprimierendes Thema :oHier sind alle noch vollzählig, selbst die winzige Burgundy Ice habe ich am WE unter der Abdeckung nach längerem Suchen frisch und grün wieder gefunden
. Um die hatte ich mir die meisten Sorgen gemacht. Aber noch ist der Winter ja nicht vorbei. 
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Sabine456
was für ein Thema :onein, bei mir ist alles frisch und munter
viel zu munter, wenn ich an den Winter denke 
muntere mama, muntere kinder....

- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Sabine456
muntere mama, muntere kinder....![]()
- rorobonn †
und wenn noch einmal jemand fragen sollte, wie es mit wässern von rosen aussieht, wissen wir bescheid
irgendwo zwischen 2 stunden und 4 Monaten

es ist kaum zu glauben...da zeigen sich bei dir schon manche blüten, und daneben sterben andere kandidaten ::)hattest du den hochstamm nicht eingeschlagen?
und wenn noch einmal jemand fragen sollte, wie es mit wässern von rosen aussieht, wissen wir bescheid![]()
![]()
![]()
![]()
irgendwo zwischen 2 stunden und 4 Monaten
![]()
kicher..bei raphaela treiben sich auch mehr rosen im teich herum als wasserpflanzen
- rorobonn †
ist hier nicht nötig meist....allerdings lasse ich die clematis, die an den hochstäämen ranken, den winter über stehen, so dass die rose schon so etwas geschützt ist...dieser hochstamm war aber schon das ganze vergangene jahr über recht mikrig und insofern wunderte mich das ganze nichtich habe da einen moondancer op stam,...an dem könnte sich lilac wunder mal ein beispiel nehmen 
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Summer's Kiss trotzt auch hier dem unanständigen Wind und lässt durch die Vliesabdeckung kräftige Triebe erkennen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=