News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer ist das,noch einer (Gelesen 2010 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
elisabeth

Wer ist das,noch einer

elisabeth »

Da hab ich noch einen. Auf dem Namensschild steht Kennedia nigricans ??? , aber das kann 8) ::) er nicht sein . Oberhalb des untersten Blattes hat er-sie-es zwei Stacheln.Bitte um Verzeihung, Fotos sind nicht meines.
Dateianhänge
Unbekannter.jpg
Unbekannter.jpg (17.41 KiB) 264 mal betrachtet
brennnessel

Re:Wer ist das,noch einer

brennnessel » Antwort #1 am:

Na, du hast Schätze, liebe Elisabeth!Ich würde Kennedia noch nicht ganz ausschließen. Auch bei anderen Bohnenähnlichen kommen anfangs manchmal so stachelähnliche (aber weiche!) Dinger, die man später nicht mehr an der Pflanze sieht .... lg lisl
brennnessel

brennnessel » Antwort #2 am:

war das nun Kennedia, liebe elisabeth?LG Lisl
elisabeth

elisabeth » Antwort #3 am:

Dürfte doch Kennedia sein, das Baby hat angeschoben und ist fast 30 cm gewachsen. Die Blätter sehen ähnlich aus, sind aber noch immer einzeln.
brennnessel

brennnessel » Antwort #4 am:

Für eine Kennedia wächst die aber ziemlich langsam! Die müsste ja schon längst klettern und auch die typischen Bohnenblätter haben ..... LG Lisl
elisabeth

elisabeth » Antwort #5 am:

Die hatte wahrscheinlich genug damit zu tun nicht zu erfrieren. Dabei hab ich die Babies erst Ende Mai - Anfang Juni rausgestellt. Aber bis zur zweiten Juniwoche hatte es noch 5° morgens. Einige Passifloren haben gleich gemanschte Blätter gehabt.
brennnessel

brennnessel » Antwort #6 am:

Kannst du sie im Haus hell überwintern? Meine blühte nämlich im Winter und setzte Samen an. Ist ganz eine Hübsche!LG Lisl
Antworten