News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ganz viele Samen abzugeben :-)) (Gelesen 1589 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
anja1411
Ganz viele Samen abzugeben :-))

anja1411 »

Hallo, ich habe endlich meine Samen etwas sortiert. Ich habe so reichlich, dass es bis mind. 2056 reicht.Ich möchte gerne folgendes abgeben gg. Portoerstattung:Tomate Rio Grande (v.Semillas)Tomate Bola (v.Semillas)Tomate Marmande (Orig.Saatgut aus Portugal)Tomate Wildtomate Auranticium (v. Bohl)Tomate Cherokee PurpleTomate DattelweinCherrytomate "Sweet Million"Puffbohne "Dreifach Weiße" v.BohlSojabohne - Mischung versch. Sorten v.BohlPampelmusenpaprikaMinichoclate Bell (brauner Minipaprika)Czech Black Chili mit Schärfe 3/10Aji Umba ChiliHabanero Neon Yellow Schärfe 10/10Habanero Choclate Schärfe 10/10Habanero White Bullet Schärfe 10/10Ungar. Kirschpaprikagr. oranger scharfer Chili (vermutl. Bulgarian Carrot)Gemüsepaprikamittelscharfe rote Chiliital. Peproni Schärfe 6/10Mulato Chili schokobraun Schärfe 1/10Pretty in Purple Chili Schärfe 7/10scharfer Chili aus RusslandPaprika Elefant F1 große rote Papr. Orig.Saatgut aus RusslandAubergine "Vikar" Orig.Saatgut aus RusslandAubergine "Schwarze Schönheit" Orig.Saatgut aus RusslandAubergine "Violetta Lunga 2" Orig.Saatgut QuedlinburgerEierbaumButterkohl v.BohlFilderkraut Spitzkraut v.BohlKnospenkohl/Spargelkohl "Novantina" v.BohlMelone "Blenheim Orange"Melone Honigmelone "Kolchosbauer" Orig.Saatgut aus RusslandPepino Birnenmelone Orig.saatgut aus PolenZuckermeloneWassermeloneMelone Sugar BabyZitronenbasilikumKreuzkümmelKnolauPetersilie "Mooskrause2"Dill aromat. & blattreichSchnittlauch grobröhrig und feinröhrigAnis Pimpinella anisumBohnenkrautPetersilie "Einfache Schnitt 3"Ailsa Craig RiesengemüsezwiebelKürbis-/Zucchinimischung aus RusslandKürbis "Bischofsmütze"Butternut SpeisekürbisZucchini Cococelle v. Tripolis Orig.SaatgutWeingartenzucchini (rankende Zucch.)Kürbis Miranda grün rund Orig.Saatgut aus RusslandRiesenkürbis 543 Hülsmann 2006Riesenkürbis 639 Hülsmann 2006Riesenkürbis 553 Hülsmann 2006Riesenkürbis 516 Hülsmann 2006Hokkaido SpeisekürbisMöhren "lange rote stumpfe ohne Herz2"SteckrübenWeiße Salatrübe "Albina Vereduna" v.BohlBete "Chioggia Pink" v.BohlGelbe Bete "Prizewinner" v.BohlGrünkohl "Lerchenzungen"Grünkohl "halbhoch"Mangold "Rainbow Chard" v.BohlLandgurken "Delikateß"Einlegegurke VorgebirgstraubenSpinat "Matador"schwarzer Rettich Orig.Saatgut aus PolenZicchoriensalat "Zuckerhut" v.BohlMizunasalat grün v.BohlStaudenmargerite Chrysanthemumxleucanthemum Crazy Daisy Beetstaude halbgef. BlütenThujenWinterlingeZierlauch weiß hochDatura ovobontsiraDypsis lutescensBalkonschmuck "rankende Mischung"Mutterkraut v. Rühlemann´sStechapfel violettAstern BuschmischungVergissmeinnichtKapuzinerkresse FarbmischungSumpfiris blauStockrose rosa (dunkel)Fingerhut rosa + weiß)Cosmeé Schmuckkörbchen 1m, rosaPapayaPumica granatum "Granatapfel"Schleierkraut weiß einj.Dahlie "Libretto"MohnGrenadilleTagetes "Carmen"Trachycarpus fortuneiBlauglockenbaumStockrose einf. 2-3m rot/rosaSonnenblumenKönigskerze gelbWucherblume (Chrysanthemum carinatum)Dahlie "Pooh"Tagetes kleinblütigDahlie "Cappiccio"GartenhibiskusWinterharte PalmeSchleifenblumeEdelweißSchlangenbartblaue Wegwarteniedrige Kapuzinerkresse 30-40cm, nicht rankendJungfer im Grünen (Nigella clamascena) v.PötschkePtychosperma elegansMittagsgoldblume v.PötschkeVielleicht kann ja jemand etwas davon gebrauchen, ich würde mich freuen, wenn die Samen einen schönen Platz in einem anderen Garten bekommen würden. wenn noch jemand andere Chilisamen sucht, ich habe ca. 150Sorten, die ich aber nicht auflisten möchte.Liebe GrüsseANJA ;)Edit: Ich habe schonmal das gestrichen, was mir nun ausgegangen ist. Von manchen Samen sind zwar entsprechend viele Anfragen, da habe ich aber auch noch entsprechend viele Samen.
anja1411
Re:Ganz viele Samen abzugeben :-))

anja1411 » Antwort #1 am:

Hallo an alle,vielen Dank für die vielen PN. Ich werde heute wegfahren und am Sonntag wiederkommen. Ich werde dann am Sonntag Abend allen antworten. Liebe GrüsseANJA :)
anja1411

anja1411 » Antwort #2 am:

Hallo, ich bin überwältigt von der Flut der Nachrichten. Edit: Ich habe schonmal das gestrichen, was mir nun ausgegangen ist. Von manchen Samen sind zwar entsprechend viele Anfragen, da habe ich aber auch noch entsprechend viele Samen. Also nicht wundern, wenn angefragt wurde, aber die Samen nicht gestrichen sind.Ich werde alle Nachrichten beantworten, soviel sei versprochen. Aber seid bitte nicht böse, es wird ein paar Tage dauern. Ich muß um die 40 Nachrichten senden. Ich werde mir Mühe geben, allen schnell zu antworten.Liebe GrüsseANJA :)
Galeo

Galeo » Antwort #3 am:

Oh Anja, die Geister, die Du riefst.....Es ist aber schön, dass Deine Sämchen Absatz finden. Ich habe ohnehin gedacht, dass Du eine Gärtnerei hast oä. bei so viel Schätzen. Werde natürlich geduldig warten.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Froschlöffel

Froschlöffel » Antwort #4 am:

Vielleicht kann ja jemand etwas davon gebrauchen, ich würde mich freuen, wenn die Samen einen schönen Platz in einem anderen Garten bekommen würden. wenn noch jemand andere Chilisamen sucht, ich habe ca. 150Sorten, die ich aber nicht auflisten möchte.Liebe GrüsseANJA ;)Edit: Ich habe schonmal das gestrichen, was mir nun ausgegangen ist. Von manchen Samen sind zwar entsprechend viele Anfragen, da habe ich aber auch noch entsprechend viele Samen.
Hallo Anja,ich bin auf der Suche nach den Samen von Tepin/Chiltepin. Hast Du die auch?Viele GrüßeAndreas
anja1411

anja1411 » Antwort #5 am:

Hallo Andreas, Du hast eine PN.@GaleoNein, ich habe keine Gärtnerei, bin nur etwas verrückt, aber das sind wir ja alle. Es sind ja auch nur einige überzählige Samen, ich bin dabei, Ordnung zu schaffen. Es kommt halt viel zusammen, wenn man einmal infiziert ist.LG ANJA :)
anja1411

anja1411 » Antwort #6 am:

Ich habe heute noch eine Kiste mit Chilisamen gefunden. In den Tüten sind jeweils nur wenige Samen, meistens nur so 5-8Stk, vll braucht ja davon noch jemand etwas:Pimiento d´Oro 8/10Almapaprika scharf 3-4/10Tabia Lombok 8/10Bolivian Rainbow 7/10Lombardo o.Schärfe oder ganz mildSebes 3/10Medusa Naschzipfel (Papr.)Sweet Turkey 6/10Putapario scharfCappi (Papr.)Guajillo 4/10Cyclon ?Afrikan. Glockenchili 8/10Nu Mex R Naky o.SchärfeCalabria Sweet Pepper 9/10Pimento Africano 8-9/10Präriefeuer scharfKitchen Pepper 7/10Aji Habanero 8/10Roter und Oranger Thai 7-8/10Aji Cuba Short scharfFluorescent scharfHabanero Rot und Orange 10/10Criolla Sella 7/10Tabasco 7/10Pimento Tondo Rosso mittelscharfLemon Drop 7/10Cherry Indien 5/10Rocoto Rojo 9/10Suryamukhi Cluster ?Bonsaichili 7/10Ecuador Purple 7/10roter SpitzpaprikaPellegrino Minichili scharfAlmapaprika o.SchärfeBelgian Yellow 6/10Paprika Punta (23cm)Riesenjalapeno mittelscharfMasquerade scharfSweet Pepper 9/10Aji Cristall 7/10Cascabel 4-5/10Alban. Kirschchili 6/10Mazotti ?Krimzon Lee 4/10Bulg. Carrot 7/10Peru Yellow ?Dedo de Moca 4/10Ungar. Kirschpepperoni ?Chimayo mildPeruvian Purple 7/10TomatenpaprikaLazaretti ?Die Schärfeangaben sind ohne Gewähr, entweder eigenes Empfinden oder Angaben aus dem Netz.Liebe GrüsseANJA :)
Pucki

Pucki » Antwort #7 am:

Hallo Anja,ich bin neu hier im Forum und hätte auch Interesse an einigen Samen aus Deinem unerschöpflichen Fundus. Vielleicht könntest Du über eine private Mitteilung mit mir Kontakt aufnehmen, ich weiß nämlich noch nicht genau, wie das hier richtig funktioniert.Vielen herzlichen Dank im Voraus!Gruß Pucki
anja1411

anja1411 » Antwort #8 am:

Hallo Pucki, ich habe Dir eine Nachricht gesendet.Liebe GrüsseANJA :)
Mme. Blattlaus

Mme. Blattlaus » Antwort #9 am:

Hallo Anja!Ich hätte Interesse an Samen von -Albina Vereduna (Weiße Salatrübe)-Filderkraut-Wildtomate AuranticiumSoll ich dir einen Rückumschlag schicken?Willst du auch was zum Tauschen?Ich habe auch mal meine "Samenbank" durchforstet und festgestellt, die reichen mindestens so lange wie bei dir, sind aber leider nicht so lange haltbar....Meine Chilies habe ich vorgestern eingeweicht und gestern gesät (über 100 Sorten, 459 Samen. Du merkst, es gibt noch mehr so ne Verrückten wie dich ::))Liebe GrüßeGabyP.S. Kriegst noch eine PM mit Adresse!
Wenn Du zum Rumex gehst, dann vergiss den Spaten nicht!(Staudo)
Antworten