News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bodenvorbereitung für Äpfelchen (Gelesen 1273 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Dufte

Bodenvorbereitung für Äpfelchen

Dufte »

Hallo ihr Lieben,zum einen habe ich heute meine Aprikose gepflanzt ( bei 16 Grad), mein Spalier-Bäumchen vor meiner neuen Wand!!! So ist nun aus einer Süsskirsche, über einen Apfel eine Aprikose geworden ;D Ich habe eine "Ungarische Beste" erstanden und bin jetzt sehr glücklich.......Jetzt habe ich aber noch das Äpfelchen, welches nun seinen Platz im Eingangsbereich finden wird: als frei stehendes Spalier. Und damit wäre ich auch schon fast bei meiner Frage.Dort, wo der Apfel hin soll, stehen nämlich derzeit noch zwei sehr mickrige Rosen und dass auch schon viele Jahre lang (habe ich von meiner Schwiegermutter geerbt...). Jetzt frage ich mich, ob ich den Boden dort in besonderem Maße für den Apfel vorbereiten muss??????? Von wegen Rosengewächs...ich habe doch keine Ahnung ???Auch, wenn die Rosen nicht wichtig sind würde ich mich über Boden-und Düngertipps freuen: für Apfel und Aprikose.Auch Spalierobst-Schnitthilfe ist gerne gesehen, habe bis jetzt nämlich nur ein Buch...und einen neuen Obstbaumschulen-Besitzer (meines Vertrauens!).Vielen Dank und liebe Grüße, Dufte
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Antworten