News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Farnbuch - Empfehlung (Gelesen 3154 mal)
Farnbuch - Empfehlung
Kann mir jemand ein schönes Buch über Farne empfehlen?Das Förster Buch "Einzug der Gräser und Farne" hab ich schon. Das Neue sollte etwas mehr Bilder enthalten, darf auch gerne in Englisch sein.Oder bin ich mit einem Katalog besser beraten? Wenn ja, von wem?
Schöne Grüße
claudia
claudia
-
Ich hab die CD von einer Mitarbeiter Dirk Wedekinds (wohl bekannte Farngärtnerei) mit 1880 Farnfotos in Farbe von 600 verschiedenen Arten und Sorten - super, kommt kein Buch, das ich kenne (und das sind etliche) mit. allerdings nur bei ihr selbst erhältlichhttp://www.farngarten.de/ Aber Denkewitz, Lothar Farngärten 224 S. Ulmer Stuttgart 1995 ist auch ganz gut. Weitere Farnbuchempfehlungen - wie immer - auf meiner Homepage...
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee
Re:Farnbuch - Empfehlung
vielen Dank Maria, für deine Empfehlungen.Wegen CD werd ich mal anfragen und durch deine Buchliste arbeite ich mich durch, weil man manchmal doch lieber ein Buch in die Hand nehmen will, als am PC zu sitzen!
Schöne Grüße
claudia
claudia