News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborusbesuch bei Friedrich (Gelesen 4095 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
marcir
Helleborusbesuch bei Friedrich
Ein kleiner schöner Einblick in die Helleborusvermehrung, die mir Herr Friedrich freundlicherweise erlaubte zu fotografieren.Hybriden, die mir einfach auch gefallen.
-
marcir
Re:Helleborusbesuch bei Friedrich
Endlich holt die Schweiz D etwas ein, mit den Gefüllten
.
-
marcir
Eine weisse Gefüllte, Betty Ranicar, die kennst Du auch, Scilla, die ist wunderhübsch, gell?
-
marcir
Mutterpflanzen. (Oder hab ich da was falsch verstanden, die dünken mich etwas klein für Mutterpflanzen?).Im Vordergrund zwei Wildhelleborus. Ein paar verschiedene davon habe ich mir letztes Jahr geholt. Zwei davon zeigen jetzt eine geschlossenen Blüte, die anderen haben alle in Töpfen frostfrei überwintert und warten nun auf frostfreies Wetter für die Auspflanzung. Sie brauchen zum Teil Winterschutz.
-
marcir
Noch nicht ganz geöffnet, ich zeige sie trotzdem, eine sehr schöne gefüllte Weisse:
Ich denke, es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Qualität zwecks Vermehrung und Kreuzung. Und bei den Wilden auf die "Reinheit". Die sind ja allerliebst, die beiden!Mutterpflanzen. (Oder hab ich da was falsch verstanden, die dünken mich etwas klein für Mutterpflanzen?).
-
marcir
-
marcir
Hier eine andere Ansammlung, rote und im Vordergrund Nieswurz:
-
marcir
-
marcir
-
marcir