News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bezeichnung für weiße Staude gesucht -> Cimicifuga (Gelesen 1323 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- MrsBarnaby
Bezeichnung für weiße Staude gesucht -> Cimicifuga
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe auf diversen Bildern von Gärten immer mal wieder eine Staude gesehen, die bestimmt 1m hohe weiße Blütenrispen hat. Sieht sehr romantisch aus. Ich hätte diese Staude gerne, weiß aber nicht, wie sie heißt. Hat jemand von euch vielleicht anhand meiner Beschreibung eine Idee wie sie heißen könnte?
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Bezeichnung für weiße Staude gesucht
Gaura lindheimerii 
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Die Beschreibung kommt hin!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
brennnessel
Z.B. Yucca, Aruncus, ...
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
- Staudo
Ist Yucca als romantisch zu bezeichnen?Warten wir mal, was Mrs. Barnaby dazu sagt. Viele GrüßePeter
- MrsBarnaby
Ich hab mir mal ein paar Gaura Bilder im Internet angesehen. Irgendwie sehen die nicht so aus, wie die Bilder der Pflanze, die ich meine. Wär ja auch zu schön gewesen. Yuccas kenne ich, die finde ich kein bisschen romantisch und habe sie in meinem Garten ausgerottet. Aruncus sagt mir nix. Muss ich nochmal googeln gehen. Oder ich schau mal, ob ich das Bild aus meinem Gartenbuch ins Forum reinkriege. Haha! Das wäre doch gelacht...
- Staudo
Bitte keine Fotos scannen und hier einstellen!Wir sammeln gerade Geld wegen eines ähnlichen Falles. Versuche es bitte per P.M.Viele GrüßePeter
-
brennnessel
Wann blüht denn deine Angebetete, Mrs.Barnaby und wie sehen die Blätter aus? Steht im Gartenbuch kein Name dabei?
-
Karmina
Vielleicht eine Cimicifuga, da gibts unterschiedliche...
- MrsBarnaby
Hurra! Das ist sie! Cimicifuga. Ich habe beim googeln diverse Bilder gefunden, die passen. Ich finde sie einfach wunderschön. Wenn auch ein wahres Monster an Größe. Aber die muss ich haben. Seufz. Danke, danke. Vielen Dank für eure Hilfe. :)PS: Das rechtliche Problem, das sich durch einstellen fremder Grafiken ergeben hat, ist ja ungeheuerlich. Dass diese Menschen mit solchen Dingen immer noch durchkommen. ich werde ebenfalls über eine finanzielle Unterstützung nachdenken. Unglaublich das.
Re:Bezeichnung für weiße Staude gesucht -> Cimicifuga
Es gibt auch kleinere Silberkerzen, zum Beispiel ist 'Blickfang' bei mir (zur Zeit noch) zierlicher. Einen guten Überblick gibt es zum Beispiel hier und hier.Neuerdings laufen Cimicifugae unter 'Actea', deshalb immer auch dort gucken... sie duften übrigens auch herrlich.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Garten-anna
Re:Bezeichnung für weiße Staude gesucht -> Cimicifuga
Hallo Susanne eine tolle Web .Liebe Grüße Anna