News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Duftende Ginster? (Gelesen 2807 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
ritax
Duftende Ginster?

ritax »

unser alter, gelber ginster ist nach umpflanzen eingegangen. ich weiß aber nicht mehr, welche sorte es war.wir möchten wieder einen gelben, eher höheren (100cm und mehr) der DUFTET!!ich finde über den duft nirgends etwas. wir hatten einmal einen roten der nach nix roch.welche sorten haben einen guten duft???lg, rita
Wienerwald
löwenmäulchen

Re:Duftende Ginster?

löwenmäulchen » Antwort #1 am:

Ich hab einen Ginster "Vanesse", der duftet. Er blüht goldgelb und ist ca. 1 m hoch.Ich wußte gar nicht, daß es Ginster ohne Duft gibt, so einen würde ich auch nicht wollen.
Smile! It confuses people.
tatihou

tatihou » Antwort #2 am:

Also ich kenne etliche Ginster, aber keinen, der "duftet" - sondern sie riechen alle eher unangenehm ... jedenfalls für meine Nase ...
ritax

ritax » Antwort #3 am:

@ löwenmäulchen:danke, werde da einmal weiterforschen. und: ja, wir hatten einmal einen roten, der gar nicht duftete....@tatihou:jaja, die verschiedenen nasen :o))
Wienerwald
Antworten