News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dragon's Blood von Paul Baden (Gelesen 3547 mal)
-
donauwalzer
Habe gerade zufällig diese Rose im Net entdeckt.http://www.roguevalleyroses.com/product_info.php?products_id=893Die Farbkombination würde traumhaft in eine meiner Beete passen..... zumindest die Farben auf dem Foto :-\Kennst sie jemand? Hat sie jemand? Gibt es sie überhaupt in Europa?
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Re:Dragon's Blood von Paul Baden
Nein, die gibt's leider nicht in Europa. Die hätte ich nämlich auch gerne.Das Problem ist auch noch, dass es die Paul Barden Rosen nur bei Rogue Valley Roses gibt. Die versenden nicht nur nicht nach Europa, sondern reagieren nicht mal auf mehrmalige, freundliche Anfragen.An den Paul Barden Rosen besteht auch in einem anderen Forum großes Interesse und bei einer Sammelbestellung würde sicherlich eine größere Stückzahl rauskommen, aber kein Interesse von Seiten der Rosenschule, leider...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
-
donauwalzer
Das ist wirklich schade!!! Und dass ich in nächster Zukunft nach Oregon fahre ist leider ziemlich unwahrscheinlich. :(Nur aus reiner Neugier: Weiss eigentlich jemand hier warum Paul Baden's Rosen nicht in Europa angeboten werden?Mir bleibt dann ja nichts anderes übrig als mich weiter nach genau so einer Farbe bei europäischen Rosenschulen umzusehen. 
-
Constance Spry
Das weiß ich leider nicht. Ich hatte zwar schon daran gedacht, Paul Barden zu kontaktieren, hab's dann aber gelassen, da es nichts nützt, weil ich keinen näheren Kontakt zu einer Rosenschule habe, die die Rosen vermehren könnte und auch keine Zeit habe, einen aufzubauen.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Hallo ihr beiden,eine ähnliche Rose - vielleicht nicht ganz so feurig - istHot chocolate (Wekpaltlez) von Carruth. Die gibts beiCKJones in England. Da kann man zwar nicht übers Internet bestellen, aber anrufen. Ich habe einen Katalog bestellt, da ist ein Bestellformular drin, und das hab ich dann per fax geschickt.Eine Rosenschule, die Auftragsveredelungen macht, istKöhlers RosenhofFrau Köhler ist oft in USA, ich glaube sogar Amerikanerin, und holt dort Mutterpflanzen. Sie veredelt Raritäten. Vielleicht konnte ich helfen...Liebe GrüßeRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
-
Jedmar
Hot Chocolate gibt es auch in der Schweiz. Wird aber als Nubya (eine Saengerin mir braunem Teint) verkauft.
-
Constance Spry
Einen CKJones Katalog habe ich auch schon. Der bietet nämlich ab diesem Jahr Midnight Blue an, an der ich ebenfalls Interesse habe.
Diese Bestellung werde ich allerdings verschieben müssen.Habe gerade bei meiner Frühjahrsbestellung noch mal nachgelegt...
Rosenhexe, du hast Recht. Ähnlich sind sich die beiden auf jeden Fall.Wäre natürlich trotzdem toll, wenn die Barden-Rosen irgendwann mal in D/Europa zu haben wären...
-
donauwalzer
danke Rosenhexe... Hot Chocolate ist tatsächlich ähnlich, aber wie bei allen Rosenfotos ist es sehr schwierig den tatsächlich Farbton festzustellen. Das gilt natürlich auch für Dragon's Blood. So viel ich bei Helpmefind sehen kann wird Dragon's Blood wesentlich höher, ist also eher als Strauchrose zu verwenden, im Gegensatz zu Hot Chocolate, die sicher als Beetrose Verwendung finden kann bzw. sogar als Topfrose???Jetzt überleg ich, ob ich eine Strauch und Beetrose in diesem Beet unterbringen kann
.... und dann werd ich mal sehen, ob ich an sie auch bekomme.danke für die Links 
-
donauwalzer
So, ich habs getan ;DHabe ein Mail an Frau Köhler geschickt und mal angefragt, ob sie bezüglich Dragon's Blood etwas tun kann.Auf ihre Antwort wart ich nun gespannt.
-
freiburgbalkon
hüstel, ich habe Frau Köhler auch schon "belagert", weil sie im Frebruar nach USA fahren wollte, ich hatte sie gebeten mir die Annie Laurie McDowell von Kim Rupert mitzubringen. Habe aber nach der Reise noch nix von ihr gehört. Da ich in solchen Sachen etwas ungeduldig bin, habe ich, zusammen mit jemandem vom Planten-Forum (der auch noch eine kleine Rosenschule betreibt und künftig wohl auch die ALMcD vermehren möchte
) den Züchter selber angemailt (ab Antwort 22). Und erfreulicherweise ergab sich, daß eine niederländische Rosenschule seine Pflanzen vertreibt, diese zwar noch nicht, das wird sich aber ab diesem Sommer ändern. Dann nehmen sie die Annie auch in die Vermehrung mit auf! Also Fazit: Züchter kontaktieren kann man immer probieren
!
-
donauwalzer
So viel ich in Helpmefind gesehen habe wird Dragon's Blood auch in den USA nur von einer Rosenschule angeboten. Es scheint zumindest so, als ob alle Paul Baden Rosen von dieser Rosenschule vermarket werden.Ich habe auf alle Fälle von Paul Baden selbst keine Kontaktadresse gefunden. Vielleicht will er seine Ruhe haben???

Ich hab Frau Köhler auch angemailt, weil doch immer wieder in den Rosenforen die Paul Barden Rosen angesprochen werden. Mir würde da auch noch die eine oder ander raushängen...Bin auch gespannt.LG RosenhexeSo, ich habs getan ;DHabe ein Mail an Frau Köhler geschickt und mal angefragt, ob sie bezüglich Dragon's Blood etwas tun kann.Auf ihre Antwort wart ich nun gespannt.
Farbe - Duft - Zauber...
-
donauwalzer
ja, du hast recht. Es gibt da einige Rosen von Paul Baden, die recht interessant klingen und aussehen.Warten wir mal ab, ob sich Frau Köhler meldet.
-
freiburgbalkon
Ähem ja, er schreibt tatsächlich irgendsowas in der Art irgendwo auf seiner Homepage, daß man ihn nicht kontaktieren soll außer in "dringenden" Fällen, ich kuck mal, ob ich's finde...hier isses...Ich habe auf alle Fälle von Paul Baden selbst keine Kontaktadresse gefunden. Vielleicht will er seine Ruhe haben???![]()