News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wer kennt diese Kletterpflanze? (Gelesen 1222 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
morticia

Wer kennt diese Kletterpflanze?

morticia »

Hallo zusammen,in der Annapurnaregion in Nepal blühen derzeit überall diese üppigen, orangen, Blütendächer - sieht bezaubernd aus! Kann mir jemand sagen, worum es sich hier handelt?lg Sandra
Dateianhänge
nepal_detail.jpg
nepal_detail.jpg (65.71 KiB) 120 mal betrachtet
morticia

Re:Wer kennt diese Kletterpflanze?

morticia » Antwort #1 am:

Und noch eins:
Dateianhänge
nepal.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #2 am:

Wahnsinn, wie schön die ist, Sandra !!!! Ist es eine Lonicera?Hast du davon Ableger bekommen können? LG Lisl
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #3 am:

Pyrostegia venusta (Feuerranke)?Wunderschön :D !Wie viele der herrlichen Bignonien!Ich hab´ sie mal im Januar auf La Palma gesehen, vor lauter Blüten sieht man kaum mehr was von den Blättern, wenn sie über Mauern wallt.Warst du gerade in Nepal, Sandra? Da beneide ich dich aber mächtig ;D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
morticia

morticia » Antwort #4 am:

Jaaa, danke, das wird es sein! Bin gerade aus Nepal zurückgekommen und in einigen Gebieten ist fast jedes zweite Dach völlig davon überwuchert. Ich nehme an, bei uns ist sowas nur im Wintergarten oder in großen Kübeln zu kultivieren?Lg Sandra
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #5 am:

Wenn sie es wirklich ist, dann hab´ ich hier ein paar Pflegehinweise gefunden. Winterfest ist sie nicht, Kübel geht wohl, aber solche Monster, wie dort, wo sie draussen ausgepflanzt werden kann, werden es dann nicht. In Amerika gilt sie als agressiver Neophyt!Pyrostegia venustaBestimmt hat sie jemand anderer hier aus dem Forum als Kübelpflanze....Namaste ;D
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten