News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mohnsamen (Gelesen 1083 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Mohnsamen
Hallo!Ich habe im Archiv wundershoene Mohnblumen gesehen.Kann mir jemand sagen, wo Ich Samen bestellen koennte? Ich wohne in Griechenland, und hierzulande gibt es keine.Uebrigens: hat es jemals jemand mit Pfinstrosen auf den Balkon versucht? Kim
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo Kim,im folgenden link findest Du alles über das SamenArchiv Gerhard Bohl Oder was meintest Du mit Archiv? Hast Du einen Namen der Mohnblumen?Pfingstrosen im Kübel? Ich kann es mir nicht so recht vorstellen. Die sind ja eh immer so mäkelig, bis die sich an ein Plätzchen gewöhnt haben.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Mohnsamen
Nina, irgendwas stimmt da mit deinem link nicht, bei mir wird da Amazon aufgerufen
. Vielleicht nochmal für Kim neu verlinken? Aber ich glaube, sie meint was anderes, Bilder kann sie da doch nicht gesehen haben.Pfingstrosen im Kübel kann ich mir auch schwer vorstellen. In Griechenland eher gar nicht, aber wer weiß?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke Knusperhäuschen! Habe es gerade geändert.
Unter Archiv meinte Ich eigentlich eure Posts von 2005... ungefaer..
-
callis
Hallo Kim,wenn du mal Links zu den Bildern bzw. Postings hier reinsetzen kannst, wissen wir, was dir besonders gefällt und können mal in unseren Samenkistchen kramen.Sonst könntest du auch mal den Katalog von Thompson & Morgan durchsehen (unter Papaver, fängt unten auf der Seite an). Die haben viel und verschicken weltweit.