News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Campari F1 - Erfahrungen und Vergleich mit Absaaten (Gelesen 50593 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Knolli

Campari F1 - Erfahrungen und Vergleich mit Absaaten

Knolli »

Hallo ihr Lieben...Die Sorte schmeckt sensationell....selbst im Winter!!!Tomatig,fruchtig..schwärm..Selbst die Nachzucht(Samen aus gekaufter Tomate ) war klasse.Habe jetzt eine original Campari Pflanze und werde zusätzlich aus gekauften Tasty Tom Samen säen...quasi zum Direktvergleich.Liebe GrüßeKnolliPs. (Tasty Tom gibt es bei uns jetzt wieder bei A.d. Nord...aus diesemthread hat sich am beispiel campari eine diskussion ueber hybridsorten und deren absaaten entwickelt. der thread-titel wurde editiert.
Alles wird gut!
frida
Re:Angebot Campari

frida » Antwort #1 am:

Ps. (Tasty Tom gibt es bei uns jetzt wieder bei A.d. Nord...
haben die unterschiedliche Sortimente in verschiedenen Filialen? Bei unserem Aldi Nord gab es dieses Jahr nur ein extrem dürftiges Angebot an Sämereien, an Tomate gab es nur Hellfrucht (die ja immerhin reich tragend und unkompliziert, nicht aber eine geschmackliche Offenbarung ist)
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #2 am:

Hallo Frida,er meint die Früchte, dies bei Aldi gibt.Samen von Campari/Tasty Tom/Rote Perle gibts nur im Profibereich in SamenGroßpackungen(für sehr viel Geld) zu kaufen. Aus einer solchen Großpackung bietet Hugo ja die Samen an, die man sonst nicht bekommt.LG, Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
fars

fars » Antwort #3 am:

Ich habe einen Gemüsegärtner, der mir liebenswürdigerweise immer ein paar Campari-Pflänzchen verkauft.Der Geschmack ist tatsächlich sehr aromatisch.
Moorhex

Moorhex » Antwort #4 am:

Selbst die Nachzucht(Samen aus gekaufter Tomate ) war klasse.Habe jetzt eine original Campari Pflanze und werde zusätzlich aus gekauften Tasty Tom Samen säen...quasi zum Direktvergleich.
Hallo Knolli,das interessiert mich jetzt.....War denn die Nachzucht identisch mit der Original-Frucht?Ich meine nur, weil die Campari doch eine F1-Tomate ist, deren Nachfahren sich ja oft aufspalten.LG Bine
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
kl. Hobbygärtner

kl. Hobbygärtner » Antwort #5 am:

Ich habe einen Gemüsegärtner, der mir liebenswürdigerweise immer ein paar Campari-Pflänzchen verkauft.
Angeblich verkauft heuer das bekannte Gartencenter D....r diese Sorte als Pflanzen. Weiß ich aus gut informierter Quelle. Wieviel allerdings davon tatsächlich in den Handel gebracht werden kann ich nicht sagen.
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #6 am:

was kosten denn die Pflanzen so? könnte mir vorstelle, daß das mehrere Euro sind :o
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
kl. Hobbygärtner

kl. Hobbygärtner » Antwort #7 am:

was kosten denn die Pflanzen so?
habe ich auch gefragt - knapp unter 4 €
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #8 am:

Ja da möchte man dann schon einige(10-12) Kilo ernten nicht? ;).Rentiert sich ja sonst nicht. Und ob sie das schaffen?
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
kl. Hobbygärtner

kl. Hobbygärtner » Antwort #9 am:

Ja da möchte man dann schon einige(10-12) Kilo ernten nicht? ;).Rentiert sich ja sonst nicht.
Oder du machst von einer Pflanze Stecklinge, verkaufst diese bei eBay und schreibst dazu, dass ein Samenkorn normalerweise 1 Euro kostet. ;)
Yorvik

Yorvik » Antwort #10 am:

probiert mal Amoroso, diese Sorte ist ewas neuer als Campari, ca 5 bis 10 g leichter und liegt in allen geschmacksrelevanten Eigenschaften über Campari.Im Supermarkt wird Amoroso unter den Marken Aromio und Sunfresh als Cocktailtomate verkauft.l.g.Yorvik
Paulownia

Paulownia » Antwort #11 am:

Yorvik hat geschrieben:
Also ich habe noch keine Tomate aus dem Supermarkt bekommen die schmeckt. Wie denn auch. Wachsen fast ausschließlich auf Nährlösungen und sowieso im Gewächshaus und werden unreif geerntet. >:(Sorry, OT musste aber jetzt mal sein.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
kl. Hobbygärtner

kl. Hobbygärtner » Antwort #12 am:

Yorvik hat geschrieben:
Also ich habe noch keine Tomate aus dem Supermarkt bekommen die schmeckt. Wie denn auch. Wachsen fast ausschließlich auf Nährlösungen und sowieso im Gewächshaus und werden unreif geerntet. >:(
Was aber nicht heißt, dass sie aus dem eigenen Garten ebenfalls nicht schmecken, oder? ;)
Knolli

Knolli » Antwort #13 am:

Hallo...@ Paulowniadann probiere mal Tasty Tom...schmeckt selbst jetzt lecker....@ Moorhexe..ich hatte letztes Jahr aus gekauften Tomaten Samen genommen und als sie reif waren,gab es gerade wieder Tasty Tom zu kaufen (bei Aldi Nord gibt es sie auch erst wieder seit einer Woche).Ich konnte keinen Unterschied zwischen den Originalen und meinen feststellen...Da es sich um Hybriden handelt ,habe ich warscheinlich einfach nur dussel gehabt !ABER ich habe ja jetzt eine original Pflanze (hat schon kleine Tomaten..freu..) und ich werde wieder Samen aus den gekauften Tomaten aussäen...wenn das keine Vergleichsmöglichkeit ist!!!Bin so gespannt....@ Yorvik...werde die sunfresh mal probieren...Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
Nomadin

Nomadin » Antwort #14 am:

Also ich habe noch keine Tomate aus dem Supermarkt bekommen die schmeckt. Wie denn auch. Wachsen fast ausschließlich auf Nährlösungen und sowieso im Gewächshaus und werden unreif geerntet. >:(Sorry, OT musste aber jetzt mal sein.
Also die Datteltomaten, die ich kürzlich aus dem Supermarkt hatte, waren sehr lecker. Hatte zum Vergleich noch gelbe Cherry-Tomaten, die schmeckten dagegen fad und beinahe mehlig.
Antworten