News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

NL- Gartenfuehrer (Gelesen 2406 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
SouthernBelle
NL- Gartenfuehrer

SouthernBelle »

Wurde mir gerade empfohlen: tuin exclusief tuinengidsKriegt man den in NL im Zeitungs- und/oder Buecherladen?
Gruesse
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:NL- Gartenfuehrer

martina. » Antwort #1 am:

Ist das das gleiche?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #2 am:

ja, ist das gleiche ;)
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #3 am:

Ja diese Zeitung- aber offenbar geben die eben einen (sehr gelobten) Fuehrer zu den besuchbaren Gaerten heraus!
Gruesse
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #4 am:

Ja diese Zeitung- aber offenbar geben die eben einen (sehr gelobten) Fuehrer zu den besuchbaren Gaerten heraus!
Stimmt genau, nur leider muß es heissen: gaben einen Führer heraus ...! :-\ ::)Unglücklicherweise ist der von der Zeitschrift separat vertriebene Gartenführer in 2007 nicht mehr aufgelegt worden - ich vermisse ihn sehr.Ein Abonnement der sehr schönen Zeitschrift über Gärten und Pflanzen (auch fototechnisch sehr ansprechend) ist fast etwas für das Bücherregal (so hochwertig) und kostet für 4 Ausgaben im Jahr nach Deutschland verschickt EUR 50,00.Als Alternative für aktuelle NL-Gartenführer kann ich den Führer=Tuinengids 2008 der Gartenzeitschrift Groei&Bloei empfehlen und für Belgien das jährliche Buch der Landelijke Gilden .Darüberhinaus gibt es noch weitere gute Führer für die Niederlande und für Belgien, dort muß man allerdings Mitglied werden um die Bücher zu erhalten.LG FrankPS: Gebe gern per PM Details zur Mailanschrift von De Tuin Exclusief weiter...
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #5 am:

Ich gehöre zu den Glücklichen, die dank Frank :-* noch in den Besitz des Gartenführers "De Tuin Exclusief - Open Tuinengids" gelangt sind. Meine Ausgabe ist zwar schon von 2005, ich hüte sie trotzdem wie meinen Augapfel. Er ist wirklich total toll aufgemacht, zu jedem Garten ein Foto. Schade, dass es für die deutschen Gärten nichts Vergleichbares gibt.Für alle Freunde und Liebhaber holländischer Gärten sei hier nochmals auf folgendes Buch hingewiesen, welches im April erscheinen soll:http://www.bluehende-paradiese.de/Es ist ein sehr schöner Link mit fantastischen Fotos. Mir läuft beim Betrachten das Wasser im Munde zusammen. Natürlich habe ich für diesen Titel bereits eine Option ausgesprochen :D ;)Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Artemisia

Artemisia » Antwort #6 am:

Für alle Freunde und Liebhaber holländischer Gärten sei hier nochmals auf folgendes Buch hingewiesen, welches im April erscheinen soll:http://www.bluehende-paradiese.de/Natürlich habe ich für diesen Titel bereits eine Option ausgesprochen :D ;)
Oh ja, das reizt mich auch :D Danke für den Hinweis!Liebe Grüße, Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #7 am:

Oh ja, das reizt mich auch :D Danke für den Hinweis!Liebe Grüße, Artemisia
Da sind wir schon drei, die Bilder der Website schauen verführerisch aus - die bisherigen Bildbände waren auch sehr geschmackvoll!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Artemisia

Artemisia » Antwort #8 am:

Dann kann ich mir die Wartezeit ja mit einem (oder zwei 8)) der früheren Bände versüßen ;) ;D .... das klingt verlockend ... :D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #9 am:

Da sind wir schon drei...
4 :D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Rendel
Ich liebe dieses Forum!

Rendel » Antwort #10 am:

Da sind wir schon drei...
4 :D ;)
Fünf :) OT:Es gibt bald noch ein Neues, "Blühendes Westfalen" ;)
Artemisia

Artemisia » Antwort #11 am:

Kommt das Buch über Gärten in Westfalen auch von der gleichen Quelle, Rendel?
Rendel
Ich liebe dieses Forum!

Rendel » Antwort #12 am:

Ja, vom gleichen Verlag. Das Erscheinungsdatum ist für beide Anfang April.
Artemisia

Artemisia » Antwort #13 am:

Danke, Rendel !
Antworten