News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Samen (Gelesen 899 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Elrond

Suche Samen

Elrond »

hi.hat zufällig jemand samen folgender pflanzen übrig, die er/sie mir für ein kleines entgeld abgeben könte??1. Erdbeerbaum2. Pepino - Birnenmelone3. Cocktailkiwi4. Kiwano - Horngurke5. Citrus6. verschiedene Chilis7. Olive8. tomarilloTabaksamen:japan orient 8orient turkvirginia helenanikotiana rustikaadonisHavanna Z992Havana Corojoich brauche auch lediglich ein paar samen...würde mich sehr über antwortwen freuen!! :) liebe grüße
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Suche Samen

Natura » Antwort #1 am:

Hallo ellrond herzlich willkommen hier. Ich könnte dir Samen von Kiwano geben und meinst du mit Tomarillo Tamarillo, die Baumtomate? Davon habe ich auch noch. Über den Ausgleich können wir uns ja per PM unterhalten. LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Elrond

Elrond » Antwort #2 am:

hallo.danke für das angebot. :) du hast post ;)
Elrond

Elrond » Antwort #3 am:

da ich keine antworten mehr erhalten habe :'( musste ich mir die samen halt in nem shop kaufen gruß
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #4 am:

Hi Elrond,das einzige was ich noch habe sind ein paar uralte Chilisamen, bei denen ich nicht weiss, ob die noch keimen.Ausserdem einen Ziertabak in gelb und rosa, dessen Namen ich nicht kenne.[td][galerie pid=21681]Ziertabak_rosa[/galerie][/td][td][galerie pid=19605]verblühter gelber Ziertabak[/galerie][/td]
Pepino kann man heutzutage schon als Frucht im Supermarkt kaufen.... Mit Glück kannst Du da auch Samen rauspulen.LG cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Elrond

Elrond » Antwort #5 am:

hi.ziertabak is nich so mein ding, wenn schon sollte der auch ertrag bringen :Dnaja, man weiß ja nie, ob das dann auch sortenecht ist, wenn man irgendwas im supermarkt kauft...aba ich hab ja die samen jetzt scho gekauft ;) gruß
Antworten