News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Organgefarbener Apfelbaum-Stamm (Gelesen 921 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
Nomadin

Organgefarbener Apfelbaum-Stamm

Nomadin »

Hallo, ich vermute, daß mein Apfelbaum wetterseitig irgend eine Art Flechte oder so auf der Rinde hat - Farbe etwa helles Kupfer oder fast schon leuchtendes Orange. An den anderen Bäumen (Äpfel, Aprikose) ist nichts oder kaum etwas in der Art zu sehen. Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben: Krankheit und wenn ja, was tun? Hab's mit der Suche (Stichwort Flechte) versucht, aber damit komme ich nicht weiter. Nachdem dieser Baum Unmengen an superschönen, saftigen, guten Äpfeln über fast 4 Wochen "geliefert" hat, möchte ich natürlich sicher sein, daß er gesund ist. Danke schonmal :)
Zuccalmaglio

Re:Organgefarbener Apfelbaum-Stamm

Zuccalmaglio » Antwort #1 am:

hallo nomadin,ich hatte dazu vor 2 oder 3 Jahren einmal etwas auf einer Seite vonWeihenstephan gefunden. Ich meine mich dunkel zu erinnern, das es sich um ein Infektion mit(mehreren?) Pilzen handelt.Es wurde dort als unschädlich bezeichnet.
Tschöh mit ö
Nomadin

Re:Organgefarbener Apfelbaum-Stamm

Nomadin » Antwort #2 am:

Hallo Zuccalmaglio, danke für deine Antwort, das ist immerhin schon mal ein Anhaltspunkt. Will mal versuchen, ob ich dort was rausfinde. :)
Antworten