News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kleintiere im Garten beerdigen (Gelesen 6431 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Wiesentheo

Kleintiere im Garten beerdigen

Wiesentheo »

Ich weiß zwar nicht,ob ich hier an der richtigen Stelle bin,aber ich möchte gerne Mal Meinungen über dieses umstrittene Thema erfahren.Wie sind die Meinungen dazu.Hintergrund ist eine Kleingartenordnung.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Rendel
Ich liebe dieses Forum!

Re:Kleintiere im Garten beerdigen

Rendel » Antwort #1 am:

Bei uns liegen zwei Hamster. Ist das verboten?Gruß Rendel
max.

max. » Antwort #2 am:

ja!sofort exhumieren und dem zuständigen hamsterwart übergeben!verstanden?
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #3 am:

Das ist die Frage.In verschiedenen Gartenordnungen ist es.Aber ich bin der Ansicht,dass es nicht verboten sein soll.Bei solchen kleinen Tieren nicht.Aber wie sieht es mit Hunden zum Beispiel aus.Da besagen die Bestimmungen,dass die mindestens 80 Deckung haben müssen.Wie ist das im Gartenanlagen geregelt unter Einhaltung der ges.FestlegungenFrank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #4 am:

Das schreib ich lieber PMNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #5 am:

ich frag an ostern mal meinen nachbarn. der ist bestatter, der sollte das wissen!
max.

max. » Antwort #6 am:

@ff,an ostern gibt es nichts zu bestatten. das ist der tag, an dem die daseinsberechtigung von bestattern für immer widerlegt wurde.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #7 am:

Das ist schön.Berichtest du mir drüber?Frank
Staudo

Staudo » Antwort #8 am:

Gut, aber eine gewisse Zwischenlagerung für die irdische Hülle ist durchaus angebracht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #9 am:

Ja,Max Aber nach Ostern....da...
fips

fips » Antwort #10 am:

Unahängig von der Kleingartenordnung ist das besonders geregelt. Vielleicht ist es auch von Bundesland zu Bundesland verschieden. In BW darf man das im eigenen Garten im Außenbereich und ja, es muß eine bestimmte Tiefe eingehalten werden. Außerdem sollte man das Tier höchstens in ein Tuch einwickeln....Vor allem gilt es das Wasserwirtschaftsrecht zu beachten, d.h. im Wasserschutzgebiet darf man keine Tiere begraben. Ich hatte mich vor vielen Jahren beim TA schlau gemacht. Im übrigen gilt, wer lange frägt....
Luna

Luna » Antwort #11 am:

Bei uns (CH) darf man Kleintiere bis 10 Kilo im Garten beerdigen
Raphaela

Raphaela » Antwort #12 am:

Ich hatte mich vor vielen Jahren auch mal erkundigt und erfahren daß man Tiere bis Schafgröße im eigenen Garten begraben darf solange es kein Wasserschutz- oder Wassereinzugsgebiet ist.De facto findet man beim Umgraben alter Bauerngärten neben allerlei anderen Kuriosa aber auch Knochen von veritablen Rindern u.a. ;)
zephyr

zephyr » Antwort #13 am:

Zu Kleingartenanlagen kann ich nichts beitragen.Aber: wir haben unsere Katze in einem gemieteten Garten zur gemieteten Wohnung vergraben - auf jeden Fall tief genug. 1 1/2 Jahre danach sind wir ausgezogen, und ich war so blöd, dem Nachmieter zu sagen, daß er an der Stelle vorsichtig mit dem Graben sein sollte (ich dachte, der hätte Verständnis, weil selbst Katzenhalter).Leider hat der Nachmieter das dann an den Vermieter weitergegeben, der einen unglaublichen Aufstand deswegen gemacht hat. Ich war kurz davor, die Katze, bzw., was von ihr übriggeblieben ist, zu exhumieren.Wir mussten dem Vermieter dann genau die Stelle zeigen, an der die Katze vergraben war ... und ich will nicht wissen, was er danach gemacht hat :'(.
Raphaela

Raphaela » Antwort #14 am:

>:( :'(
Antworten