News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ulrich Brunner fils (Gelesen 3307 mal)
Ulrich Brunner fils
Raphaela fragte nach einem Foto von Ulrich Brunner fils. Wie schon gesagt, aufrechter Wuchs, sehr wenig Stacheln, Blütenblätter aussen deutlich heller, Blüte ähnelt stark Hugh Dickson (bloss duftet Hugh besser
), macht lange, unverzweigte Triebe.LG von Steffi

Re:Ulrich Brunner fils
Ist Hugh DIckson nicht auch etwas dezenter in der Farbe?Mich hat H. D. dieses Jahr begeistert. Er gab sich äußerst perfekt und duftete super. Im Halbschatten war es einer schöner leuchtender aber nicht greller FarbtonRoland
in vino veritas
Hallo Roland !Ich hatte dieses Jahr die Gelegenheit, beide Rosen nebeneinander zu sehen, H.D. ist ein ganz klein wenig dunkler als U.B. und die Rückseite der Blütenblätter nicht ganz so hell wie bei U.B., den Unterschied konnte ich aber nur im direkten Vergleich nebeneinander ausmachen. Schon 3 m Distanz zwischen beiden und die Farbe sah gleich aus. Allerdings ist U.B. dieses Jahr auch nicht so grell, kommt wohl von wenig Sonne und/oder feuchtem Wetter.LG von Steffi
- Pierre Lauwers
Ja....Tatsächlich kann Ulrich in Farbe variieren; oft sind die Oktober-Blutetief lavendel, etwa wie Reine des violettes.Vielen GrüBen,Pierre.
Danke schön! Sieht tatsächlich ähnlich aus wie meine eine Unbekannte...Aufgefallen ist mir bei meiner noch, daß die Blüten sehr straff auf starken Trieben stehen und die Mitte etwas "hohl) (also nicht sehr stark gefüllt) ist...Wenn ich wieder fiter bin, such ich mal ein Foto.
Ich habe auch U.B., finde sie sehr schön, störe mich aber ein wenig an der pinkigen Farbe. Andere Bezeichnungen sprechen von Kirschrot (nur welche Kirschsorte?). Der von Pierre erwähnte Violetton stellt sich erst im Verblühen ein. Die Blüte ist stets schön aufrecht und ziemlich regenfest.