News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Cassia Corymbosa (Gelesen 2040 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Sabine G.

Cassia Corymbosa

Sabine G. »

;DAlso wie schon wonaders beschrieben, die Cassia muss raus, weil zu gross! Und zu sparrig!Ich versuche meine Cassia nun hier zu vermitteln! Der erste Anlauf waere, sie in diesem Format abzugeben, aber das geht wegen der Groesse nur an einen Selbstabholer! Es muesste jemand sein, der Platz hat! Sie ist 1,57 hoch und 1,80 breit - ja breiter als hoch! Den Wuchs kann man nicht als malerisch bezeichnen, raeusper. Aber sie ist bereits voller Knospen und wird so naechste Woche mit der Bluete beginnen und im Mai beim rausraeumen immernoch einzelne Blueten haben! Das heisst: Im Winter ist mit taeglich runter fallenden Blueten zu rechnen! Dennoch, wenn ich es irgendwie fertig bringen koennte, wuerde ich sie behalten, sie ist mir sehr ans Herz gewachsen! Also, falls sich bis Anfang der Woche jemand meldet, der im bayerischen Alpenvorland wohnt (z.B. M oder A), der kann sie gerne abholen! Falls sich keiner meldet, werde ich sie naechste Woche in Stecklinge zerlegen und mir scheint, dafuer gaebe es Abnehmer ;)Viele GruesseSabine
Lilia

Re:Cassia Corymbosa

Lilia » Antwort #1 am:

Das bayerische Alpenvorland ist von Mainz aus mit dem Fahrrad wahrlich schlecht zu erreichen. ;DEin Ableger wäre mir da schon rechter! 8)
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #2 am:

Hallo Lilia,jaja, aber verstehe bitte den ersten Versuch! Die selbstgezogenen babys wuerde man schon gerne im ganzen abgeben ;) ich glaube aber kaum, dass sich da jemand meldet, von daher stehen die Chancen fuer Stecklinge nicht schlecht. Nachdem ich letztes Jahr versuchte meine Riesenmyrte ueber ebay zu versteigern und der Betreffende allen ernstes mit dem oeffentlich Verkehrsmittel anreisen wollte... Die Cassia passt auf kein Radel und auch auf keine Sackkarre auf laengeren Strecken! Ja im Ernst, manche koennen sowas gar nicht begreifen, ich versteh`s auch nicht... >:( ??? ;DEigentlich urkomisch.Also Abholung am besten mit 2 Personen, da ich wegen meiner Osteochondrose nicht heben darf, sorry!Ihr versteht, dass mein GG meine Kuebelbegeisterung nicht wirklich lustig findet ???Liebe GruesseSabine
Lilia

Lilia » Antwort #3 am:

Meiner auch nicht! Aber er muß damit leben.
Antworten