News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Biete Kräuterpflanzen im Tausch (Gelesen 731 mal)
Moderator: Nina
Biete Kräuterpflanzen im Tausch
Wer sammelt auch Kräuterpflanzen und möchte auch gern seine Sammlung ergänzen? Dann lasst uns doch tauschen, wenn ihr also auch seltenere Kräuterpflanzen abgeben und auch bekommen möchtet, dann meldet Euch bei Derry
Re:Tausche Kräuterpflanzen
Ich habe Samen von aztekischem Süßkraut, Parakresse, Bronzefenchel , Muskatellersalbei , Zitronenbasilikum, Basilikum moulin rouge und heiligem Basilikum sowie Monarde. Hast du daran Interesse?Zählst du Gewürztagetes auch zu den Kräutern? LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
hallo derry, záhlst du heilpflanzen auch dazu?lg,lisa 

Hallo Natura,hast Du nur Samen oder auch kleine Pflanzen? Es ist in dieser Jahreszeit immer mit dem Platz so eine Sache, da Neuaussaaten, Tomaten & co so viel Platz in Anspruch nehmen. Aztekisches Süßkraut ist ja nicht winterhart ich hatte es auch, jedoch habe ich es sehr wenig eingesetzt. Parakresse, Bronzefenchel habe ich nicht und es hört sich interessant an. Muskatellersalbei habe ich auch und finde ihn super. Basilikum ist wegen der Empfindlichkeit nicht so sehr mein Ding, jedoch Monarden mag ich sehr. Gewürztagetes hatte ich Yauhtli, jedoch ist sie leider eingegangen. Ich habe kleine Pflanzen von verschiedenen Kräutern, wie Schildampfer, Blutampfer, Jiaogulan, gelber Salbei, Baldrian, Pilzkraut, Jamaicathymian (nicht winterhart, jedoch super dekorativ, durch herben Geschmack ähnelte er dem Oregano)griechische Myrte (super für Braten, da der Geschmack ähnlich Lorbeer und Rosmarin ist und auch die Früchte an den Braten genommen werden können), Gamander usw. Zum Teil habe ich sie gezogen oder Teile Pflanzen. Du kannst ja Dein Interesse bekunden.Gruß Derry
Hallo Lisa,reine Heilpflanzen sind eher weniger mein Ding. Jeder hat halt seine Vorlieben. Liebe Grüße Derry
Ich habe Pflänzchen von Hirschhornwegerich, griechischer Oregano, Süßdolde, Pimpinelle oder wilde Rauke anzubieten, bin interessiert an der griechischen Myrte.Grüsse von Susanne
Liebe Grüße von Susanne
Re:Biete Kräuterpflanzen im Tausch
Hallo Derry, vielen herzlichen Dank für das tolle Pflanzenpaket. Ist heute angekommen. Eine riesen Überraschung.
:-*Liebe Grüße Anna

Re:Biete Kräuterpflanzen im Tausch
Hallo Anna,es freut mich, dass Du Dich über mein Pflanzpaket gefreut hast. Ich gehe davon aus, dass Du diese Pflanzen auch noch nicht hast. Welche doppelt sind, damit kannst Du ja wieder jemand anderen eine Freude bereiten. Ich war heute mal in meinem Kräuterbeet und habe mich gefreut, dass der Winter keinen Schaden angerichtet. hat. Liebe Grüße Derry