News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hat jemand Muscari an der Nordseite des Hauses stehen? (Gelesen 1309 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
harald and maude

Hat jemand Muscari an der Nordseite des Hauses stehen?

harald and maude »

Hat jemand Muscari auf der Nordseite des Hauses stehen - und blühen sie dort?Es ist wie gesagt die Nordseite des Hauses - es ist dort trocken und ich dachte, da kein Schatten von Osten oder Westen dazukommt, könnte ich vielleicht Muscari als Beeteinfassung pflanzen.Hat das schon jemand probiert? Wenn sie dann nicht blühen, ist es ja fad ::) :P Frohe OsternMaude
MaryPoppins

Re:Hat jemand Muscari an der Nordseite des Hauses stehen?

MaryPoppins » Antwort #1 am:

Hallo,ich habe Muscari an der Nordseite stehen.Sie blühen schon, aber wesentlich später als die in der Sonne und doch eher verhalten. Die Horste sehen sehr spärlich aus.Ich finde es gut, daß sie dort nicht so viele Blätter machen und kann auch mit den wenigen Blüten leben (besser als gar ncihts) aber als Beeteinfassung fände ich das glaube ich nicht schön.LGMary
fars

fars » Antwort #2 am:

Auch ich habe etliche auf der Nordseite sowie im dichten Schatten einer Kirschlorbeer-Hecke stehen. Sie blühen und - leider - vermehren sich gut. Muscari sind inzwischen bei mir unerwünscht.
harald and maude

harald and maude » Antwort #3 am:

@ mary poppins@ farsDas sind ja (in meinem Fall) erfreuliche Nachrichten!Und - fars - hast schon recht .... bei uns wuchern sie auch - aber da im trockenen Beet an der Nordseite stelle ich sie mir sehr hübsch vor - vor allem, da ja im Herbst schon die Blätter kommen und den ganzen Winter dann grün sind ... mal sehen, ob sie dort auch noch wuchern lg Maude :D
MarieLouise

MarieLouise » Antwort #4 am:

schade nur, daß sie dann irgendwann in unmengen diese dünnen "grashalme" machen, naja, wenn man sie horstig pflanzt und die unerwünschten halme wie unkraut wegzupft, gehts ja.auf jeden fall ist auch bei mir die nordseite des hauses nicht weniger attraktiv für die muscaris wie alle anderen seiten.definitiv kein problem.lgMarieLouise
Antworten