News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

deutsche Bezugsquelle für Lochinvar (Gelesen 9369 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
bianca
deutsche Bezugsquelle für Lochinvar

bianca »

Weiß jemand, ob es mittlerweile ein deutsche Bezugsquelle für Austins "Lochinvar" gibt? Sie gefällt mir sehr gut aber nur für eine Rose direkt bei Austin bestellen??? Außerdem finde ich sie im Online-Shop gar nicht, sondern nur im Katalog ???
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:deutsche Bezugsquelle für Lochinvar

rorobonn † » Antwort #1 am:

du willst doch gar keine rosen mehr, bianca :D :D :D :D :D ;)...bist doch "völlig weg von dem zeug" ;)schon vergessen????? 8) ;D...s'wird frühling, gelle? :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #2 am:

wenn das Wetter noch weiter so besch.... ist, kann ich für gar nichts mehr garantieren. Wer weiß, was ich dann aus Frust noch so bestelle 8) ::)
bianca

bianca » Antwort #3 am:

aber hübsch ist sie doch auf jeden Fall, oder? :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #4 am:

ich schau besser gar nicht erst hin ::) ;) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #5 am:

doch, schau mal ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #6 am:

;D nenene ;)aber...hat denn jemand eine deutsche bezugsquelle??? ::)
Mufflon

Mufflon » Antwort #7 am:

Denk dran Roro- Du magst garkeine zartrosa Rosen... *fiesgrins*
Preston

Preston » Antwort #8 am:

Kleiner Tip: "Lochinvar" und "Wildeve" sind nahezu identisch. Auf der Seite www.steinfurther-rosenshop.de ist eine Beschreibung der Sorte "Wildeve" die der Sorte "Lochinvar" sehr nahe kommt. GGfls. handelt es sich um die gleiche Sorte.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #9 am:

rosen generell sind blöd...und eine rose namens "loch in wahr" ?pah ;D(gott, "simma wieda ot") ::) :-Xnoch kein einziges wort über mögliche deutsche anbieter von lochinvar ::)ah, sehe gerade: preston ist die rettung :D
bianca

bianca » Antwort #10 am:

Kleiner Tip: "Lochinvar" und "Wildeve" sind nahezu identisch. Auf der Seite www.steinfurther-rosenshop.de ist eine Beschreibung der Sorte "Wildeve" die der Sorte "Lochinvar" sehr nahe kommt. GGfls. handelt es sich um die gleiche Sorte.
hm, Austin schreibt, dass Lochinvar kein typische Englische Rose sei, sondern aus einer Bibernell-Rose entstanden ist. Sie hat kleine Blätter und Blüten. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie eher Stanwell Perpetuel ähnelt.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #11 am:

am besten bestellst du noch wildelve und stanwell perpetuel um vergleiche ziehen zu könne bzgl der ähnlichkeit, was meinst dudazu ? ::) ::) ::) :D
Preston

Preston » Antwort #12 am:

Das stimmt. Ansonsten müsste man die beiden Sorten wahrscheinlich nebeneinander pflanzen um einen Unterschied festzustellen. Austin gibt bei den neueren Sorten in seiner Züchtung die Ausgangssorten nicht mehr komplett bekannt. Möglicherweise soll man damit die Verbindungen der einzelnen Sorten zueinander nicht mehr sofort erkennen. Fest steht, dass einzelne Sorten miteinander sehr nah verwand sind und sich sehr ähnlich sehen. Manchmal ist die Blüte gleich und der Unterschied bezieht sich nur auf die Blätter.
bianca

bianca » Antwort #13 am:

am besten bestellst du noch wildelve und stanwell perpetuel um vergleiche ziehen zu könne bzgl der ähnlichkeit, was meinst dudazu ? ::) ::) ::) :D
grins, die beiden habe ich doch schon ;D
bianca

bianca » Antwort #14 am:

Das stimmt. Ansonsten müsste man die beiden Sorten wahrscheinlich nebeneinander pflanzen um einen Unterschied festzustellen. Austin gibt bei den neueren Sorten in seiner Züchtung die Ausgangssorten nicht mehr komplett bekannt. Möglicherweise soll man damit die Verbindungen der einzelnen Sorten zueinander nicht mehr sofort erkennen. Fest steht, dass einzelne Sorten miteinander sehr nah verwand sind und sich sehr ähnlich sehen. Manchmal ist die Blüte gleich und der Unterschied bezieht sich nur auf die Blätter.
naja, sollte ich doch noch eine deutsche Bezugsquelle auftreiben können, kann ich ja dann wissenschaftlich an die Sache rangehen und euch Meldung machen ;) ;D
Antworten