News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Haarpracht geb ich ihr ? (Gelesen 2733 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Welche Haarpracht geb ich ihr ?
Sturm Emma hat meine Gartentussi von ihrem Sockel geworfen und sie dabei skalpiert.Zum wegschmeissen war sie mir zu schade
darum steht sie jetzt am Boden ohne passender Haarpracht .Habe Tussi einen Farn eingesetzt , wird aber auf Dauer nicht das richtige sein - ist eher ein trockener Platz , die Öffnung am Kopf ist ca. 15 x 10 cm.Ich denke das eine kleinbleibende Grasart für trockenen Standort das beste wäre -ist Blauschwingelgras möglich ? oder hat jemand einen besseren Vorschlag
Gruss
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Welche Haarpracht geb ich ihr ?
fast hätte ich überlegt, ob man das gesicht ganz abschmettern sollte und flach in den boden legt: wie ein gesicht, welches aus dem boden blickt quasi...umgeben von einem rahmen niedriger stauden wie günsel oder so...hätte etwas von einem spiegel fast, wenn du weißt, was ich meine????aber vermutlich ist das zu drastisch, no?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
schlicht und schnell wäre ein bubikopf...meiner hat sich am teich als winterhart erwiesen.....schnell ginge es auch mit kresse natürlich 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Eva
Blauschwingelgras wäre echter Punk und daher super, finde ich. Ob es so einen Standort abkann, kann ich Dir aber leider nicht sagen.
Bubikopf ist zuflach , oder
Haare sollen schon etwas abstehen vom Kopf , einfach ein bischen auffällig
Gruss
-
cimicifuga
Carex 'The Beatles' ;Dist der standort knallsonnig oder halbschattig?
normalerweise halbschattig - links von ihr ist ein Jasmin , der wird aber Schatten daraus machen . Kann Tussi aber noch etwas versetzen Carex 'The Beatles' sieht ja witzig aus , würde mir gefallen und Tussi hoffentlich auch 
Gruss
-
cimicifuga
dann wär ein kleines carex grad recht.wenn die haarpracht üppiger sein soll, dann vielleicht carex 'thiny thin'
- freitagsfish
tussi flach-, ähem, hinlegen und einwachsen lassen. tät ich auch schön finden.
oder doch eine wurz-frisur?
-
cimicifuga
wurz frisur wär cool, allerdings nur in knallsonne tauglich
Oooooo - ich steht auf der Leitung ;Ddafür ist es wirklich zu schattig
Gruss