News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Verpflegung Zimmerpflanzen während längerer Abwesenheit (Gelesen 819 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
simone71

Verpflegung Zimmerpflanzen während längerer Abwesenheit

simone71 »

Hallo,ich bin ziemlich neu hier, und vielleicht wurde das obige Thema bei Euch schon ausführlich besprochen, ich habe beim Suchen aber nichts gefunden.Wir haben ca. 30 Kübelpflanzen (u.a. sehr große Ficus, Palmen, Bananen, Einblatt, Efeutute, Indoor-Bonsai, Aloe). Bisher haben wir einen Freund gebeten, während unserer Abwesenheit zu gießen; aber unsere Erfahrungen waren nicht so gut damit, außerdem wohnen wir ausserhalb (Fahrtzeiten); kurz: ich denke darüber nach, ob es Sinn macht, ein Bewässerungssystem, z.B. von Gardena, anzuschaffen. In den Erfahrungsberichten, die ich gefunden habe, waren die Leute aber immer nur max. 2 Wochen weg; bei uns wird es sich eher um 6-8 Wochen handeln (Juni/Juli).Habt Ihr Erfahrungen mit der Versorgung von Zimmerpflanzen mit so einem System über einen längeren Zeitraum?Würde mich freuen!Viele GrüßeSimone
Antworten