News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenmarkt in Bad Dürkheim 12./13.04.2008 (Gelesen 689 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Gartenmarkt in Bad Dürkheim 12./13.04.2008

Ingeborg »

am 12. und 13. April 2008 findet in Bad Dürkheim im Park des Weingutes Fitz-Ritter ein Gartenmarkt statt. http://www.fitz-ritter.de/files/gartenmarkt-flyer-2008.pdfEs hat einige ganz interessante Aussteller dabei.IngeborgDatum im Betreff ergänzt
Il faut cultiver notre jardin!
Lilo

Re:Gartenmarkt in Bad Dürkheim

Lilo » Antwort #1 am:

Vielen Dank, Ingeborg, für den Hinweis. Da sind einige sehr interssante Aussteller dabei. Wenn es so nah ist geh ich vielleucht doch mal gucken. Ich komm ja easy mit dem Fahrrad hin.LG Lilo
Lilo

Re:Gartenmarkt in Bad Dürkheim 12./13.04.2008

Lilo » Antwort #2 am:

Trotz Kopfschmerzen und Triefnase war ich heute da. Glücklicherweise musste ich nicht mit dem Fahrrad fahren, mein Held und Herkules wollte auch Pflänzles gucken.Der Markt fand im Garten des Weingutes Fritz Ritter statt, 70 Aussteller waren vertreten. Im Grunde war das Ambiente ansprechend wenn auch etwas improvisiert, manches befinset sich noch im Umbau. Weniger als die Hälfte der Aussteller waren Gärtnereien. Es gab sehr viel Krimskrams. Alles sehr hübsch und ansprechend aber eben Deko.Die vertretenen Gärtnereien hatten ein tolles Sortiment auf den Tischen. Ich konnte fette Beute machen:Achillea tomentosaCistus purpureusCistus x skanbergiiPhlomis tauricaSalvia chamaedryoides (unsicher wurde mir als S. daghestanica verkauft)Sedum dasyphyllumStachys citrinaTeucrium poliumVeronica armenaAußerdem habe ich mich verliebt. Bei "Gräfin von Zeppelin" stand eine sensationelle Paeonia suffrucitosa 'Vesuvian'. Das Rot ist einfach genial etwas dunkler als Krapplack, nicht braunrot wie auf dem Etikett beschrieben. Leider zu teuer für einen armen Schlucker wie mich, 59.- €, dafür muss ich noch sparen.LG Lilo
Dateianhänge
Paeonia_suffruticosa_Vesuvian.jpg
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Gartenmarkt in Bad Dürkheim 12./13.04.2008

Natura » Antwort #3 am:

Warum hab' ich das bloß zu spät entdeckt ??? :o
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten