News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzen abzugeben... (Gelesen 960 mal)
Moderator: Nina
-
Grüß Euch, ich brauche Platz! Hab soo viele Aussaaten gemacht, dass ich meinen bisherigen Pflanzenbestand verkleinern muss und zum Wegwerfen sind mir die Pflanzen zu schade. Nachfolgende Pflanzen sind gegen Portoerstattung oder Tausch (Alpine, Schmuckstauden, Zwiebel- und Knollengewächse, Nicht-winterharte, Raritäten im Allgemeinen) abzugeben. - Ich weiß, durch Tauschen wird der Bestand nicht kleiner, aber neue Pflanzen sind eben auch interessant :)Auf Erklärungen hab ich weitesgehend verzichtet, die kann ich auf Anfrage nachliefern. Achtung! Von manchen Arten sind nur zwei Pflanzen oder gar Einzelexemplare vorhanden!Bei Interesse bitte per PM melden. __________________So, ich hab alles rausgelöscht, was bereits weg ist. Von den 49 Posten sind nur mehr vorhanden:winterharte Stauden und ZwiebelgewächseAllium schoenoprasum (Schnittlauch)Bergenia sp. (Bergenie)Lamium maculatum `Anne Greenaway´ (Taubnessel)Polygonum affine (Knöterich)Solanum dulcamara (Bittersüßer Nachtschatten)Bei Interesse bitte per PM melden. Viele GrüßeMarkus
-
Eieiei, hab ich ein volles Postfach. :)Manches ist zu oft angefragt, da muss ich leider streichen. Werde aber erst später heute Abend dazu kommen, mir einen genauen Überblick zu verschaffen. Danke schon mal für die ganzen Anfragen. :)Viele GrüßeMarkus
- villadoluca
Re:Pflanzen abzugeben...
liebelein gib dir mühe

-
So, hab die Liste auf den aktuellen Stand gebracht. Die Pflanzen gehen ja weg wie warme Semmeln. Man könnte ja meinen, es gibt was umsonst.
;DAlle Anfragen beantworte ich dann später oder morgen. Bin jetzt zu müde dafür. @ villadolucaIch hab mir Mühe gegeben, allen möglichst viel zu reservieren, das heißt, dass ich denen, die eine lange Wunschliste erstellt haben, tendenziell mehr gestrichen habe als denen, die nur wenige Pflanzen wollen. So sollten die Pflanzen möglichst gut verteilt sein.Außerdem werde ich von ein paar Pflanzen mehr abgeben als ich eigentlich wollte, aber das ist ja vom Platz her eher vorteilhaft ;DViele GrüßeMarkus

-
Nachdem ich geben worden bin, die Liste der Pflanzen, die ich bereits gelöscht habe, nochmals einzustellen, damit die vollständigen Namen nachgesehen werden können, tue ich das hiermit. Die Deutschen Namen lass ich aber weg. So viel Zeit hab ich nicht, möchte jetzt langsam ins Bett. ::)Achtung! Von nachfolgender Liste ist NICHTS abzugeben!!Stauden und ZwiebelpflanzenAconitum carmichaelii `Arendsii´Alchemilla mollisAllium schoenoprasum Armeria maritima `Düsseldorfer Stolz´Aster novi-angliae `Andenken an Alma Pötschke´ (?)Bergenia sp. Campanula portenschlagianaCampanula rotundifoliaCarex sylvaticaDianthus deltoidesDicentra formosaEphedra distachyaEranthis hyemalisFragaria vesca `Yellow Wonder´ (weiße Erdbeeren)Glyceria maxima `Variegata´ Helleborus orientalis (Sämlinge, dunkelrot, getupft)Hemerocallis fulva `Kwanso´ Hemerocallis Hyb. (gelb, durchblühend bis zum Herbst) Hosta undulata `Univittata´Iris pseudacorusLamium maculatum albumLamium maculatum `Anne Greenaway´Leontopodium soulieiLychnis flos-cuculiPhlox paniculata-Hyb. weiß, 120cm Phlox paniculata-Hyb. rosa, 120cm Polygonatum multiflorumPolygonum affinePrimula juliaeSaxifraga x urbiumSolanum dulcamaraTradescantia x andersonianaTeich(rand)Ceratophyllum demersumGlyceria maxima `Variegata´ Iris pseudacorusJuncus ensifoliusLychnis flos-cuculiNicht-WinterharteAloe arborescensAloe humilisAloe nobilisOrnithogalum longibracteatum (= O. caudatum)Tradescantia albifloraTradescantia blossfeldianaTradescantia fluminensisTradescantia fluminensis variegataTradescantia pallidaTradescantia zebrinaTulbaghia violaceaViele Grüße und gute NachtMarkus