News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teichbewohner (Gelesen 4282 mal)
Moderator: partisanengärtner
Teichbewohner
Ich hatte einen Blumetopf in den Teich gestellt und fand an dessen Außenseite dieses langsam robbende Tierlein. Ist das ein Blutegelein?Ich wollte eigentlich den Teich in diesem Jahr säubern. Jetzt ist mir der Appetit vergangen.
- Dateianhänge
-
- Blutegel_fars_2008.jpg (76.74 KiB) 224 mal betrachtet
Re:Teichbewohner
In jedem Fall ein Egel, aber defintiv kein Medizinischer Blutegel.Es gibt einige einheimische Arten, der Medizinische zählt nicht dazu.Vielleicht nicht gerade ein Sympathieträger, aber für Menschen vollkommen harmlos.
Der frisst mich nicht an?
Von genau diesen Egeln gab's Milliarden in Irland. Hier:http://images.google.de/images?hl=de&q= ... he&gbv=2Ob der an dir nuckeln will, weiß ich nicht, ich habe ich Seeen gemieden wie den Leibhaftigen.

fars, was machst du denn jetzt mit deinem Teich? Wirst du durchwaten?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Fars hast Du denn nie African Queen gesehen?Das kleine Egelchen wird Dich doch nicht schrecken, oder?Ich habe auch schon mal welche am bein gehabt - ist halb so wild.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
fars, kennst du den film "stand by me - das geheimnis eines sommers"?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Momentan wate ich nicht, habe es aber, wenn es wärmer wird, vor. Meine drei Teichlein müssen dringend gereinigt werden.Dass ich meine zarten Gliedmaße keinem schnöden Egel darbieten möchte, ist wohl nicht schwer nachzuvollziehen. Und mein Blut gebe ich eher dem raffgierigen Roten Kreuz, als einem Ringelwurm. Old Humphry hat das ja auch nicht freiwillig gemacht, sondern gegen Cash.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Na dann gibt es ja auch noch nettes Outfit für Dich.

Vielleicht kann ich den Typen ja engagieren. Mit Hose selbstredend. Mir steht sie nicht so gut. 

Wat'n Kerl... der braucht jetzt nur noch ne Stiehl, ja, er verlangt dringend danach

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Tara, du musst dich entscheiden: entweder ohne "h" oder ohne "e".Aber was soll der mit einer Stihl in einem Teich? Sägefisch spielen?Wat'n Kerl... der braucht jetzt nur noch ne Stiehl, ja, er verlangt dringend danach![]()
Halt so rumstehen - die Stihl-Kerls (
) stehen immer nur so rum...

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
wenn mir in den teichen so ein tierchen begegnet denk ich mir immer: ist ja nur ein fisch-egel, der geht nicht auf menschen. ;)ob´s wahr ist ? 

Blutegel sind mir auch nicht gerade geheuer, igitigit ::)In unserem kleinen Teich habe ich heute jede Menge Froschlaich sone Schwabbelmassen mit schwarzen Punkten entdeckt. Was mach ich jetzt. Habe gern Frösche im Garten, aber das werden ja riesige Mengen
Kann man die in unseren nahegelegenen Bach umsiedeln?Liebe Grüße Anna