News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Info zu Schneewalzer, Naheglut und Parade (Gelesen 3639 mal)
Info zu Schneewalzer, Naheglut und Parade
Hallo zusammen,heute brauche ich eure Hilfe zu folgenden Sorten:Schneewalzer: wie siehts mit Blattgesundheit und Frosthärte aus, und wie würdet ihr den Duft beschreiben?Naheglut: das GleicheParade: hat sie leichten oder starken Duft, und wenn zweiteres was für eine Duftrichtung?Jetzt schon herzlichen DankAlois 

Re:Info zu Schneewalzer, Naheglut und Parade
Hallo Alois,von den genannten Rosen habe ich Schneewalzer und Parade im Garten.Schneewalzer hat ja riesige Blüten, die mit Regen/Feuchtigkeit reichlich Probleme haben. Je nach Wetterlage hat sie die Tendenz die Blüten in Apricot zu tauchen. Sie neigt etwas zu Sternrußtau. Sie hat bei uns auch den vorletzten Winter recht gut überstanden. Den Duft wüde ich eher als leicht bezeichnen.Parade duftet bei mir auch nach einigen Jahren (3. oder 4. Standjahr - bin nicht ganz sicher) noch nicht intensiv. Natürlich enttäuschend, hatte ich ich so viel von ihrem intensiven Duft gelesen. Trotzdem eine lohnenswerte Rose, die recht robust und gesund ist.
VLG - Beate
Re:Info zu Schneewalzer, Naheglut und Parade
Hallo Beate,Vielen Dank für die rasche Info! Dachte schon meine Nase hätte bei Parade versagt, aber wenn Du auch nicht viel feststellen kannst bin ich beruhigt. Bei Schneewalzer find ich den Duft nicht gerade schwer und betörend aber außerordentlich angenehm.GrußAlois