News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chilli,mit mini raupen bzw. würmchen (Gelesen 1986 mal)
Chilli,mit mini raupen bzw. würmchen
himeine chilli von nina, haben plötzlich kleine würmchen die auf den stengeln rumrutschen. Ich habe bisher nur zwei entdeckt. Wer kann mir sagen, was das ist?Farbe der würmchen sieht nach hellgrün aus, kann mich auch täuschen.Die Chilli sind gut gewachsen wäre schade drum.@Nina danke nochmal. 

Bis bald, Tascha
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Tascha, habe Dir (großes Ehrenwort) nur Samen geschickt. ::)Weiß leider nicht, was es ist.
Re:Chilli,mit mini raupen bzw. würmchen
Würmchen auf Chillis habe ich auch noch nicht gehabt.Aber Tascha sammle diese Würmchen doch einfach mit der Hand ab, deine Chillis wachsen weiter und dein Problem ist damit gelöst.meine chilli von nina, haben plötzlich kleine würmchen die auf den stengeln rumrutschen. Ich habe bisher nur zwei entdeckt. Wer kann mir sagen, was das ist?

Vielleicht hast Du aber auch einen Nützling, z. B. eine Larve der Schwebfliege.Die solltest Du dranlassen , oder mir schicken
.

Sieht das Würmchen so aus ?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da bin ich jetzt aber auch neugierig.
Hija das kommt hin nur etwas milchiger, nicht so durchsichtig, kann mich auch täuschen.@Nina ich geb dir keine schuld die chilli haben immer draussen gestanden da kann gott weiß was dran kommen.
Bis bald, Tascha