News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer hat oder kennt die Hosta "Maekawa" (Gelesen 917 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Crispa †
Wer hat oder kennt die Hosta "Maekawa"

Crispa † »

Seit mindestens 10 Jahren habe ich obige Hosta. Sie hat bei mir schon drei Standorte im Garten gehabt. Nun habe ich sie wieder rausgenommen geteilt und in Töpfe gesetzt. Mir gefällt sie von der Form und Farbe recht gut nur sie will und will nicht richtig wachsen.Wie verhält sich die Hosta bei euch?
Liebe Grüsse Crispa
Susanne

Re:Wer hat oder kennt die Hosta "Maekawa"

Susanne » Antwort #1 am:

Ich habe sie nicht. Hier findet sich eine Standortangabe, die für Hosta eher ungewöhnlich ist, vielleicht braucht sie wirklich ihre feuchte Gesteinsspalte in voller Sonne...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Crispa †

Crispa † » Antwort #2 am:

Hallo Susanne,diese einblatt Variante kenne ich zur genüge. Besonders interessant wird es dann wenn die Schnecken kommen.Der letzte Standort war sehr sonnig nur die Felsspalte fehlte.
Liebe Grüsse Crispa
Elfriede

Elfriede » Antwort #3 am:

Diese Sorte wächst im gleichen Boden wie all die anderen Hostas. Wenn deine Pflanze nach dem Umsetzen noch immer nicht wachsen will, kauf dir eine neue. Dann hast eine 'schlechte' Pflanze erwischt. Man hat dann den Eindruck, dass sie im Stock sitzen bleiben.
LG Elfriede
Antworten