News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hat jemand eine Kefir-Knolle für mich übrig? (Gelesen 2626 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tinchen

Hat jemand eine Kefir-Knolle für mich übrig?

Tinchen »

Hallo!Ich hätte mal wieder so richtig Lust auf Milchkefir. Hat jemand für mich eine Knolle Kefir-Pilz übrig und möchte mir diese überlassen?Das Porto ersetze ich natürlich oder ich könnte diverse Sorten Tomaten- und Chili- Samen zum Tausch anbieten.Danke schon im voraus!Bettina
Mäusemaus

Re:Hat jemand eine Kefir-Knolle für mich übrig?

Mäusemaus » Antwort #1 am:

Hallo, Tinchenmein Papa hat einen Kefirpilz, bestimmt gibt er dir was ab.Kann aber etwas dauern, bis ich meinen Papa wieder besuche.LGMäusemaus
Tinchen

Tinchen » Antwort #2 am:

Hallo Mäusemaus!Klasse, danke für das Angebot!Ich warte mal noch etwas ab ob noch jemand evtl. "in den nächsten Tagen" etwas Kefir-Knolle übrig hat, denn mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an den leckeren Kefir denke. Ansonsten melde ich mich nocheinmal.Danke und GrußBettina
galaxius222
Ich liebe dieses Forum!

galaxius222 » Antwort #3 am:

Garten-anna

Garten-anna » Antwort #4 am:

Hallo Bettina,hast du schon deine Knolle bekommen?Liebe Grüße Anna
Tinchen

Tinchen » Antwort #5 am:

Hallo Anna!Meine SchwiMu hatte noch einen in der Gefriertruhe. Den versuche ich jetzt schon seit 2 Wochen wiederzubeleben, aber irgendwie tut sich da nicht wirklich was. Ich habe ihm jetzt noch eine Frist bis Samstag gesetzt und wenn sich dann nichts tut werde ich ihn entsorgen und mich nach einer neuen Knolle umsehen.Liebe GrüßeBettina
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #6 am:

Ich habe wieder Ablegerchen, ist noch Bedarf?
Liebe Grüße Elke
Aku.Ankka

Aku.Ankka » Antwort #7 am:

Ich hätte auch gerne mal sowas ;D Ist das ein großer Unterschied Milch- und Wasserkefir oder kann man denselben(gleichen) für beide verwenden?
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #8 am:

Sind zwei verschiedene Sachen.Der Wasserkefir wird ähnlich wie Kombucha angesetzt, nur eben statt mit Tee und Zucker mit Wasser, Zucker, Zitronenscheiben und Rosinen oder Feigen.Milchkefir wird nur mit Milch angesetzt.Ich hätte Milchkefir, müßte meinen aber erst wieder extra füttern weil er im Moment nur langsam wächst, also nur am Leben erhalten wird weil ich nicht soviel Kefir brauche. Bei mir landet der Kefir fast nur im Brot.Falls sich also noch Jemand meldet und eine Knolle abgeben kann... Ansonsten füttere ich meinen mal etwas besser und kann Dir davon schicken.
Liebe Grüße Elke
Aku.Ankka

Aku.Ankka » Antwort #9 am:

Sind zwei verschiedene Sachen.Der Wasserkefir wird ähnlich wie Kombucha angesetzt, nur eben statt mit Tee und Zucker mit Wasser, Zucker, Zitronenscheiben und Rosinen oder Feigen.Milchkefir wird nur mit Milch angesetzt.Ich hätte Milchkefir, müßte meinen aber erst wieder extra füttern weil er im Moment nur langsam wächst, also nur am Leben erhalten wird weil ich nicht soviel Kefir brauche. Bei mir landet der Kefir fast nur im Brot.Falls sich also noch Jemand meldet und eine Knolle abgeben kann... Ansonsten füttere ich meinen mal etwas besser und kann Dir davon schicken.
Also ich habe Dir eine Anfrage per PN geschickt.
Antworten