News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Windschutz für Hochstamm-Trauerrose (Gelesen 1653 mal)
Windschutz für Hochstamm-Trauerrose
Ich habe eine noch junge Hochstamm-Trauerrose, die angepfählt ist.Nun ist mir in Erinnerung, dass die Gefahr besteht, dass die Kronen bei entsprechenden Winden "abgedreht" werden kann.Dagegen soll eine dreieckige Befestigungsanordnung unmittelbar unter der Kronen schützen. Das sieht aber zu wuchtig aus.Wie sind eure Befestigungsmethoden?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Windschutz für Hochstamm-Trauerrose
hallo fars,da mein eigener garten so geschützt ist, kann ich meine hochstammrosen frei stehen lassen. generell habe ich aber den eindruck, dass die pflege und haltung von hochstammrosen wohl in der literatur etwas dramatischer dargestellt ist, als nötig...ist nur mein eindruck.allerdings habe ich keine trauerrose op stam
, wo das mit den langen trieben schon einleuchtetbei einer trauerrose bietet es sich vielleicht also schon an, ein gerüst der rose anzubieten.
wie wäre es denn mit einem sog. monetschirm? das thema haben wir hier schon, obwohl es da eher um die rosenwahl gehtwas meinen denn die anderen, die hochstammrosen immgarten haben?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)