News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Konifere => vermutlich Picea orientalis (Sapindusfichte) (Gelesen 777 mal)
Moderator: AndreasR
- hederatotal
Welche Konifere => vermutlich Picea orientalis (Sapindusfichte)
Um welche Konifere könnte es sich hier handeln? Sie ist langsam wachsend ,hat kurze ,dicht stehende Nadeln und sieht im Erscheinungsbild sehr zierlich aus. Höhe ca. 1,50 cm.Vielen Dankhederatotal
- hederatotal
Das sieht mir sehr nach einer Fichte aus, soweit anhand dieser Fotos zu beurteilen, könnte es gut Picea orientalis (Sapindusfichte), sein.
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Re:Welche Konifere
Ich tippe auch auf Picea orientalis.Viele GrüßeWolfgang
- hederatotal
Vielen Dank.Habe mal mit dem Namen gegoogelt. Das müsste hinkommen da ich mich an die kleinen aubergine-farbenen Zapfen erinnern kann welche ich im Netz gesehen habe. War allerdings schockiert wie groß der wird.Ich hatte gehofft eine zierliche "Klein-Konifere" zu haben. Bis jetzt wächst er allerdings sehr verhalten ,hoffentlich bleibt das so.LG hederatotal
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Re:Welche Konifere
Ja, wächst langsam, wird aber groß.So lange sich daran freuen, wie es geht.Viele GrüßeWolfgang