News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Möhren 2008 (Gelesen 1139 mal)
Möhren 2008
In diesem Jahr baue ich verschiedene Sorten Möhren an. Unter anderen Duwicker, Nantaise, Rothild, Lange rote stumpfe ohne Herz, White Belgian, Syrische Violette, Purple Haze F1, Küttiger Rübli, Blanche a collet vert, Yellow Belgian. Meine Tochter baut noch Yellow Mellow F1 und Mokum F1 an.Ich habe einige bereits ausgesät unter verschiedenen Bedingungen. Deutlich am weitesten entwickelt sind die Nantaise, die ich am 20.2. im Haus auf selbstgemachtes Saatband gelegt haben (Streifen von Klopapier geschnitten, Samen drauf, nass gesprüht, längst zusammengeklappt, in Plastikfolie gewickelt) und am 24.2. ausgelegt habe. Die Saat hat noch eine Lochfolie bekommen und war Mitte März schon sichtlich gekeimt, mittlerweile gibt es schon deutliche Blätter außer den Keimblättern.Die von meiner Tochter Mitte März gesäten Möhren strecken gerade eben ihre Keimblätter raus.Meine früheste Aussaat vom 29.2. direkt in den Boden läßt sich noch immer nicht blicken und ich fürchte schon, daß sie nicht mehr aufgehen wird. Was sagt Eure Erfahrung, gibt es noch Grund zur Hoffnung?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Re:Möhren 2008
Also über sechs Wochen Keimzeit fänd ich auch komisch. Guck doch einfach mal nach!
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Heute habe ich eine violette Möhre 'syrische violette" in Töpfchen gesät. Ich will sie vorziehen...., weil sie erst ab Mai raus darf :-\Meint ihr das klappt?
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
übrigens, sie keimen schon 

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Ich denke, dass sie beinig werden.Was man aber machen kann: Möhrensamen in Sand oder in feuchten Klopapierstreifen im Haus vorkeimen lassen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)