News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
rotfleischiger rhabarber (Gelesen 12030 mal)
rotfleischiger rhabarber
weiß jemand, welche sortennbezeichnungen es da gibt?
Re:rotfleischiger rhabarber
Holsteinisches Blut (oder holsteiner Blut).
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
laut M-L. Kreuter:- Holsteiner Blut- Roter Vierländer- ElmsjuwelIch selbst habe einen namenlosen roten Rh.
Viele Grüße
pinat
pinat
danke schon mal. jetzt muß ich nur noch wissen, welche die aromatischste sorte ist. meinen nicht-roten schmeiß ich aus dem garten raus. rhabarber ist bei mir allerdings schwierig (zu trocken, zu leichter boden). das ist sehr schade denn eigentlich ist das ein wunderbares obst?, gemüse?- egal.
Holsteinischer Blut ist aber natürlich der beste
. Es gibt wohl auch noch einen der heißt Frambozen oder so ähnlich.

der gedeiht aber vielleicht am besten im holsteiner schlick.
Bei uns gibt es noch manchmal die alte Sorte Himbeerrhabarber. Der hat nur kurze und dünne Stiele, ist aber schön durchgefärbt.
danke lisl. eigenartig warum dann wohl überhaupt beigefleischfarbener verkauft wird, der nach nichts schmeckt?
Du bist ganz schön bös, weißt Du das?Ich habe noch keine richtige Erfahrung, wie er bei mir auf sandigem Boden geht (haben ihn das erste Jahr hier), aber ursprünglich kommt er von pocoloco und der hat auch eher sandigen Boden. Dort stand er gut. Poco gibt ordentlich Rindermist ran. Ich werde Dir demnächst über die Erfolge bei vegetarischer Anzucht - Kompost - berichten können.der gedeiht aber vielleicht am besten im holsteiner schlick.
Bitte, max.
! Beigefarbigen hast du? Vielleicht ist ihm euer trockener sandiger Boden zu "leicht" und deshalb nicht so gut?

beige ist die gekochte pampe.
daran hab ich auch schon gedacht, möchte es aber ungern zugeben...... Vielleicht ist ihm euer trockener sandiger Boden zu "leicht" und deshalb nicht so gut? ...
Mein Holsteiner Blut waechst seit Jahren in einem Maurerkuebel. Sehr erfolgreich. Im Herbst muss ich ihn mal teilen und neu aufsetzen. Wie man sich denken kann, ist die Erde mit reichlich Kompost vermischt - vielleicht waere das ja eine Alternative?Viele GruesseSabine
kannst ja nix dafürdaran hab ich auch schon gedacht, möchte es aber ungern zugebe

- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Wer hat dicken Roten Rhabarber?Meinen Dünnen hab ich schon bald weggeschmissen!Mein normaler Grüner ist super (Blätter eher rundlich),meine Tante hat auch Grünen, aber mit eher zackigen Blättern,Geschmack noch unbekannt.
Gruß Arthur
ich - der Holsteiner ist dickWer hat dicken Roten Rhabarber?