News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
gelber Senf (Gelesen 969 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
gelber Senf
Hallo zusammen, ich möchte in Goms auf 1300 müM Senf entlang einer Streife (ca.20 cm)ansähen. Auf der Verpackung steht breit verstreuen. Ich möchte jedoch ein möglichst dichter Steifen. Nimmt das keine Konsequenzen mit sich, wenn ich ein bisschen dichter sähe? Und wie siehts mit dem Frost aus? Freundlicher Gruss
Re:gelber Senf
Breitwürfig säen heißt einfach nur, dass man keine Reihen machen braucht. Wenn Du mit der Hand nahe am Boden bleibst, kannst Du auch einen schmalen Streifen so einsäen. Nur eine einzelne gerade Reihe würde ich nicht ansäen, die fällt bestimmt bei Wind leicht um. Wenn man zu dicht sät, braucht man mehr Samen, und die Pflanzen werden vielleicht nicht so kräftig, weil sie nicht genug Platz haben jede. Aber ich denke, das kannst du einfach ausprobieren. Im Zweifel mehr säen und nachher einige auszupfen wenn es zu viele sind. Zur Frosthärte weiß ich leider nichts