News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
26/27.4 Raritätenbörse in Schoppenwihr/Elsass (Gelesen 2191 mal)
26/27.4 Raritätenbörse in Schoppenwihr/Elsass
Am Wochenende findet im Elsass nahe bei Colmar im Schlosspark von Schoppenwihr die (sehr empfehlenswerte) 28. Internationale Raritätenbörse statt.Hier ist die AusstellerlisteIch werde am Sonntag hingehen.LG, Bea
Re:26/27.4 Raritätenbörse in Schoppenwihr/Elsass
suuuuuuuuuuuuuper
:Dsonntag...

O ja. Kommt man da auch mit deutsch durch? Ich fürchte mein französisch ist nicht besonders gut.
gucken ist international 

Einige Stände haben deutschsprachige Helfer bzw Mitarbeiter und die Pflanzen sind eh mit botanischen Namen beschriftet.LG, Bea
mist!klappt doch leider icht - weder heute noch morgen
:'(dabei hätt ich mich so gern anden rosenständen rumgedrückt...wünsche euch allen viel spass!

Ein paar Worte und Bilder hat die "28ème Fête Internationale des Plantes de Schoppenwihr" schon verdient. In einer grosszügigen Parkanlage um ein älteres Farmhaus gelgen, erwarten uns zunächst hunderte von parkierten Autos und schwer schleppende Franzosen... Dann 64 Stände mit interessanter Auswahl..
Diese wunderschön blühende Cornus florida hättten wir am liebsten eingepackt...
Die Händler kamen von weit her aus verschiedenen Regionen Frankreichs, aber z.T. auch aus Deutschland. Diese Steinwurze aus der Dordôgne waren sehr malerisch.