News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer hat Erfahrung mit der Nigrette ? (Gelesen 2883 mal)
Wer hat Erfahrung mit der Nigrette ?
Ich bin ja nun nicht DER Rosenfreund, aber ein paar hab ich ja auch
Am liebsten sind mir dann die einmal blühenden historischen - so lange, bis alle verblüht sind. Dann kommt der Zeitpunkt, wo ich mich doch freue, wenn noch die eine oder andere Knospe sich zeigt .. na ja. In Sangerhausen bin ich gleich und sofort über die Nigrette "gestolpert" und hab sie dann auch bekommen.Jetzt möchte ich doch gerne wissen, was es für Erfahrungen gibt, denn sie ist bei mir momentan weder krank, noch mickert sie, macht sogar brav neue Knospen. Und ist sie nicht schön ?

- Dateianhänge
-
- R.nigrette.JPG (44.45 KiB) 233 mal betrachtet
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Re:Wer hat Erfahrung mit der Nigrette ?
Hallo Irm,Nigrette habe ich seit letztem Jahr, hat sich bisher ganz gut entwickelt, leidet aber unter etwas Mehltau, was nicht viel heißen soll, denn das Problem habe ich an vielen Rosen in diesem Jahr, bei denen ich bisher noch nie Mehltau hatte. Nigrette ist bei mir eine sehr fleissige Blüherin, mit ganz leichtem Duft (den ich zunächst nicht wahr genommen habe aber da ich die Hoffnung nicht aufgeben wollte
habe ich die Nase immer wieder in die Blüten gesteckt und gestern, oho, ein leichter aber deutlicher Duft. Die Farbe ist wirklich eine Show - sehr samtig dunkles Rot.

VLG - Beate
Du bist aber schnell, Beate
na ja, der Verkäufter meinte "mäkelig, krankheitsanfällig und teuer" ...

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Reiner Zufall, IrmDu bist aber schnell, Beatena ja, der Verkäufter meinte "mäkelig, krankheitsanfällig und teuer" ...

VLG - Beate
bei mir ist Nigrette Kübelrose, einfach, weil sie sich gut für den TOpf eignet.Sie ist unkompliziert und blühfreudig.Sie läßt sich sehr gut aus Stecklingen ziehen,wo grad diverse was geworden sind.Ich mag die Rose, obwohl sie wenig Duft hat.LGRoland
in vino veritas
-
Sie läßt sich sehr gut aus Stecklingen ziehen,wo grad diverse was geworden sind.LGRoland

Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
Tja, den smileys nach zu urteilen, mußt Du dich dann wohl mal privat bei mir melden ;)RolandSie läßt sich sehr gut aus Stecklingen ziehen,wo grad diverse was geworden sind.LGRoland![]()
![]()
Wie schön das zu hören, Roland.
![]()
![]()
in vino veritas
hier eines der niedlichen Stecklingstöpfchen mit Nigrette,

in vino veritas
wow !
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Nova Liz †
Hallo!Bin seit meinem diesjährigen Sangerhausenbesuch auch stolze Nigrettebesitzerin.Gestern hatte sie die erste sehr schöne samtdunkelrote Blüte.Duft habe ich nicht feststellen können,aber es war ja auch die allererste Blüte!Ich weiß auch noch nicht ,ob ich sie im Kübel lasse oder sie an die warme Hauswand pflanze.In Sangerhausen habe ich einen sehr kräftigen,gesunden Busch in einem Privatgarten unter einem Wohnzimmerfenster an einer warmen Wand gesehen.Sie war in voller Blüte!Ein Traum!!!VLG:Nova Liz