News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten werden geparkt (Gelesen 607 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
callis

Tomaten werden geparkt

callis »

In einem anderen Thread schrieb Darena:
Tomaten werden geparkt, weil sie die Herbstfröste nicht überleben - ein kurzes, aber erfreuliches (und leckeres) Gastspiel zwischen Mehrjährigen
Sie sprach vom Parken der Tomaten zwischen Rosen.Darena,könntest du den Satz nochmal näher erklären? Wann werden die Tomaten zwischen den Rosen geparkt und wie lange ?Hast du zwischen den Rosen eine längere Ernte, weil sie vor leichten Nachtfrösten schützen?Was heißt denn ein 'Gastspiel zwischen Mehrjährigen'?Hast du mehrjährige Tomaten? *irritiert bin*
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Re:Tomaten werden geparkt

Darena » Antwort #1 am:

zwischen den Rosen ist noch Platz, und es ist sehr sonnig und warm, weil Südseite - dort sollten sich die Tomaten also wohlfühlen. Wind- und Regenschatten haben sie auch. also: nach Süden freier Ausblick auf die Sonne, nach West und Ost von Rosen flankiertmit den Mehrjährigen meinte ich die Rosen ;)Sobald die Pflänzchen etwas größer sind pflanze ich sie aus - also vermutlich in 2 Wochen. Bleiben dürfen sie, bis sie erfroren sind.ich pflanze gerne etwas durcheinander - warum nicht auch Gemüse zwischen Blumen? Tomaten sehen hübsch aus, und das Kraut riecht gut. :)
lg, Darena
callis

Re:Tomaten werden geparkt

callis » Antwort #2 am:

Tomaten sehen hübsch aus, und das Kraut riecht gut.
tut es auch, aber mit dem Duft von Rosen lässt sich der Tomatengeruch sicher nicht so günstig kombinieren. Allerdings - bis die Rosen blühen, sind die Tomaten ja schon wieder weg.
Antworten