News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Aciphylla glaucescens (Gelesen 1116 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
quercus

Aciphylla glaucescens

quercus »

Habe mal wieder was bekommen was ich nicht so recht einordnen kann. Vielleicht hat ja schon einer hier Erfahrung sammeln können mit Aciphylla glaucescens, sollte es so sein dann raus damit.Ich werde diese Pflanze ersteinmal zu den Cistus setzen in der Hoffnung das es nicht zu trocken wird im Sommer.bis dann quercus
lG quercus
quercus

Re:Aciphylla glaucescens

quercus » Antwort #1 am:

Will mal meine Frage aus der Versenkung holen.Entweder ich mag mich keiner ;D, oder ich bin mal wieder einer der ersten der den Versuch wagt mit dem Neuseeländer im Freiland.
lG quercus
hederatotal
Re:Aciphylla glaucescens

hederatotal » Antwort #2 am:

quercus ,ich hatte mal Aciphylla aurea und Aciphylla congesta ,leider habe ich es nicht geschafft sie länger wie 2 Jahre zu kultivieren. Es sind sehr schöne Pflanzen gewesen ,habe mich damals geärgert das ich sie verloren habe. Ich hatte vermutlich Staunässe gehabt und die Winterhärte bei den NZ Pflanzen? ,na ja ,heute mag es gehen.Kann mich nur erinnern das sie halbschattig bis sonnig stehen sollten ,die Bodenansprüche weiß ich nicht mehr. Aciphylla aurea als Pflanze hat:http://www.staudenstuebler.de/Mit mehr zu dem Thema kann ich leider nicht dienen ,sorry.
Antworten