Und überhaupt, herzlich willkommen! Einige hier bauen Gemüse auch nur auf kleinen Flächen oder gar im Kübel an, bist also in guter Gesellschaft. Und Kreativität ist das A und O.ich als Neuling
Westthüringen
Und die Zeit dafür auch?Ich habe meine Anbaufläche im Vergleich zum Vorjahr vervierfacht.
Naja, in meinem vorherigen Garten habe ich sehr viel mehr Zeit aufwenden müssen, um den schlimmsten Wildwuchs drumherum in Schach zu halten, da der Garten sehr verwildert war. Auf der jetzigen Parzelle habe ich recht geordnete Verhältnisse vorgefunden, was die Dinge erheblich erleichtert. Das einzige Manko - der Garten ist das reinste Vogelmiere-BiotopUnd die Zeit dafür auch?Ich habe meine Anbaufläche im Vergleich zum Vorjahr vervierfacht.
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Das zeigt dass Du einen nährstoffreichen und ausreichend feuchten Boden hast...ist ja auch nicht so schlecht.Naja, in meinem vorherigen Garten habe ich sehr viel mehr Zeit aufwenden müssen, um den schlimmsten Wildwuchs drumherum in Schach zu halten, da der Garten sehr verwildert war. Auf der jetzigen Parzelle habe ich recht geordnete Verhältnisse vorgefunden, was die Dinge erheblich erleichtert. Das einzige Manko - der Garten ist das reinste Vogelmiere-BiotopUnd die Zeit dafür auch?![]()
Westthüringen
Ich habe die gleiche Plage am Hals; dagegen sind Giersch + Quecke fast harmlos.Meine Anbaufläche in unserem großen Garten habe ich in den letzten Jahres kräftig reduziert; wir haben alle Fulltime-Jobs, da war das nicht mehr zu schaffen (die Vogelmiere hat eine dicke Aktie daran).Das einzige Manko - der Garten ist das reinste Vogelmiere-Biotop![]()
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Westthüringen