News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garten Hohenstein in Tutschfelden (Gelesen 1075 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
freiburgbalkon

Garten Hohenstein in Tutschfelden

freiburgbalkon »

Hallo, wir haben heute einen Ausflug in den Garten von Frau Hohenstein und Ihrem Mann gemacht. Man muß die Autobahn A5 durch den Oberrheingraben bei der Ausfahrt Herbolzheim verlassen, dann immer Schildernn Golfpark folgen, gut zu finden (von Norden kommend, eine Ausfahrt nach Rust, von Süden kommend kann man auch schon Ausfahrt Riegel raus und auf der B 3 durch Kenzingen durch, ist etwas kürzer). Das Wetter war ein Traum, und obwohl ich mich im Öffnungstermin vertan hatte, der wäre gestern gewesen, durften wir rein. Es wurden sogar extra wegen uns Tischdecken aufgelegt. Mein Mann machte es sich bald auf einer schattigen Bank bequem und das Kind wuselte mal vom einen zum anderen, die Besitzerin war sehr kinderlieb, vorausgesetzt natürlich, die Kinder machen nix kaputt. Es gibt sogar eine Sandkasten und ich beschloß am 1. Juni nochmal hinzufahren, da ist wieder offen und dann haben sich die Rosenblüten bestimmt geöffnet. Hier zunächst ein paar Übersichtsbilder:hohenstein_schild.jpghohenstein_uebersicht.jpghohenstein_topfecke.jpghohenstein_rasen.jpghohenstein_rambler_laubengang.jpghohenstein_Maeuerchen.jpghohenstein_zaun.jpghohenstein_stiefel.jpghohenstein_sitzecke.jpghohenstein_kugel.jpg
freiburgbalkon

Re:Garten Hohenstein in Tutschfelden

freiburgbalkon » Antwort #1 am:

Ich als Rosenfreak muß mich noch ein bißchen in Geduld üben, nur eine Hundsrose blühte schon ein wenig, die blüht in Freiburg aber bereits schon üppiger. So hab ich halt fotografiert, was mir so ins Auge gesprungen ist. Ich vermute mal, das sind alles Pfingstrosen, bin da nicht so bewandert:hohenstein_Pfingstrosenecke.jpghohenstein_pfingstrosen_nah.jpghohenstein_pfingstrose1.jpghohenstein_gelb.jpghohensteinPfingstrose_busch.jpgSteinigt mich nicht, wenn man Bildernamen nicht stimmen, ich mußte sie halt benennen und wenn man's nicht so genau weiß... ::)hohenstein_Iris.jpghohenstein_eisblau.jpghohenstein_Clematis_guernsey_Cream.jpghohenstein_bodendecker_rosa.jpgDiese Pflanze viel mir auf, weil eigenartige Rosinenhafte Früchte dran hingen. Man sagte mir, es sei der Schneeball, ebenn der einfache ungefüllte und die rosinenartigen Früchte kann man leider nicht essen, auch die Vögel verschmähen sie.hohenstein_rosinen.jpgUnd das letzte Bild, weil von Kleinkind geknipst:hohenstein_vorm_Teich.jpg
Antworten