News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fischige Tomatendüngung (Gelesen 1370 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Benutzeravatar
Moorhex
Beiträge: 782
Registriert: 17. Mai 2007, 05:51

Fischige Tomatendüngung

Moorhex »

Hallo ihr Lieben,erinnert ihr euch noch an das entsprechende Thema letztes Jahr?Da war die Rede davon, dass beim Pflanzen der Tomaten Teile von Süßwasserfisch als Dünger eingegraben werden können....Hat das jemand mal ausprobiert bzw. irgendwelche Erfahrungen damit gemacht...?Freue mich über eure Berichte :D Gruß Bine(Danke tomatengarten fürs Verlinken :-* )
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Benutzeravatar
Moorhex
Beiträge: 782
Registriert: 17. Mai 2007, 05:51

Re:Fischige Tomatendüngung

Moorhex » Antwort #1 am:

Hab den entsprechenden Thread wiedergefunden und dort nochmal über die Erfahrungen von vvvde Nina, Luna und Gundelrebe nachgelesen :D Klingt recht interessant!Hat denn sonst keiner von euch mal in der Richtung experimentiert?Anfangs hatte ich ein bissl Sorge um die 5 Auserwählten, dass sie gegen diese Form von Dünger direkt unter den Füßen vielleicht rebellieren könnten :oInzwischen, nach knapp einer Woche, stelle ich fest dass es ihnen zu schmecken scheint :-X und es ihnen dabei herzlich egal ist dass die Mahlzeit aus toten Fischteilen besteht.Es scheint, als ob die neuen Blätter stärker und kräftiger durchtreiben als die der fischlosen Pflanzen.Aber möglicherweise bild ich mir das auch nur ein ::) Werde das weiter beobachten.Meine Befürchtung, der Fisch könnte vielleicht zur geruchlichen Belästigung werden, hat sich bisher jedenfalls nicht bestätigt.Und auch entsprechende Katzen-Passanten zeigen sich völlig unbeeindruckt.... riechen also offenbar nichts. 8) ;D
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Antworten