News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ein Garten mitten in Bonn (Gelesen 8280 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Ein Garten mitten in Bonn

thomas »

Hallo liebe Gartenfreunde,heute hatte ich Gelegenheit, einen wunderschönen Garten mitten im alten Bonn zu besuchen.Ich hatte nur die kleine Immer-dabei-Kamera mit und habe auch vergessen, die Datums- und Zeitanzeige auszublenden. Aber man erhält doch einen Eindruck, glaube ich.Kommt mit, hier geht es hinein ...
Ein herzliches Dankeschön an den charmanten Gastgeber ...... und eine Bitte um Verzeihung, dass ich die 'Königin' nicht fotografiert habe.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:Ein Garten mitten in Bonn

Netti » Antwort #1 am:

Tolle Fotos, Thomas :DGruß an Euch 2, ich hab mich gerfeut, Euch wieder zu sehen Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #2 am:

DANKE!!! ich fühle mich sehr geehrt. :D ach, "wat steif"bin mal ehrlich: ich platze vor stolz und schwebe 3meter über dem boden mindestens :D :D :D ich glaube, jeder, der zum ersten mal besucher in seinem garten erwartet, die ihr handwerk verstehen, stirbt quasi vor- meist unnötiger-sorge und plagt sich mit visionen von schreiend davon laufenden gästen ;) und obwohl ich ja laufend erwähne, dass es ein kleiner hinterhofgarten ist, hat man dann ja doch angst vor sätzen wie..."ach, der ist ja viel kleiner, als ich dachte"...oder noch schlimmer: "...das ist alles????" 8) :o ;Dall eure so lieben reaktionen werde ich mir alle in ein gedankliches glas mit schraubdeckel setzen und gerne daran schnuppern gehen...ehrlich :Ddie bilder von thomas zeigen mir zudem garteneindrücke, die ich selber erst so auch wieder sehe und wahrnehme: danke schön!!! :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tzara

tzara » Antwort #3 am:

******o.t.*****also raff ich das jetzt? netti+roro= ein traumgarten in bonn? ::) :-[******ende o.t.***********wie dem auch sei: ein traumgarten, egal wo, egal wer, einfach nur schöööööön!tolle fotos, thomas!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #4 am:

...hat man dann ja doch angst vor sätzen wie..."ach, der ist ja viel kleiner, als ich dachte"...oder noch schlimmer: "...das ist alles????" 8) :o ;D...
Oh, je, dann habe ich mich wohl mal wieder in die Nesseln gesetzt mit meiner direkten unbedachten Art. ::) tut mir leid. Aber ein Garten MUSS ja nicht groß sein. Jedenfalls war er wunderschön, und einen Großteil meiner Bilder habe ich eben gelöscht, denn die von Thomas sind besser gelungen.Vielen Dank Roro und die anderen für Eurer Engagement, es hat ja alles bestens geklappt und was hatte wir für ein Glück mit dem Wetter, geregnet hat es nur nachts ein wenig und zu heiß war's auch nicht. Ich bin froh, daß ich dabei sein konnte!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #5 am:

******o.t.*****also raff ich das jetzt? netti+roro= ein traumgarten in bonn? ::) :-[******ende o.t.***********
Nein, so ist es nicht. ;D Netti hat einen eigenen Garten (+ Mann) und Netti und Roro sind kein Paar. ;)
Cara

Cara » Antwort #6 am:

ohje freiburgbalkon, und dann auch noch das mit der brotlosen Kunst ;D hoffe, du bist wie geplant zuhause angekommenschöne Bilder von einem schönen Garten. Wohin kommen da jetzt wohl die panaschierten Erdbeeren
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #7 am:

Das sind ja wirklich sehr schöne Eindrücke, die Thomas da bei Dir eingefangen hat, lieber Ro!! Habe auch schon die Bestätigung von Gartenfreak erhalten, dass Dein kleiner Garten traumhaft ist!! Sogar mit Teich!!!! ... und Seerose!!! ... und Brunnen!! Kaum unglaublich bei der kleinen Fläche :DGratulation, Roro!!Gloria
Tanja

Tanja » Antwort #8 am:

Ja, das fand ich besonders bemerkenswert, dass wirklich alles dort untergebracht ist! Der Brunnen an der Wand, die Pergola, Sitzecken, Teich mit Schildkröten (die eine hat uns neugierig begrüßt, süß!) und voll mit Pflanzen... :oDas ist echt toll gelungen, wie ich finde, denn solche Gärtchen enden hier häufig als traurige Hinterhöfe mit Wäschespinne u. Waschbeton (na, da passt´s ja wieder :-X) - oder vielmehr - beginnen so...
Alles in der Welt geht natürlich zu. Nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu.
bianca

bianca » Antwort #9 am:

Roros Garten ist wirklich toll. Das Stadtgartenflair macht ihn so besonders :D. Und die Fotos sind wirklich sehr gelungen, Thomas :D
quercus

quercus » Antwort #10 am:

Netti und Roro sind kein Paar. ;)
das wäre auch was, wobei ja Netti seit Samstag begehrt ist in Sachen Rose.Der Garten ist wirklich ein Traum wobei es auch noch was zu verbessern gäbe in meinen Augen.lG quercus
lG quercus
DragonC

DragonC » Antwort #11 am:

Der Garten ist wirklich ein Traum wobei es auch noch was zu verbessern gäbe in meinen Augen.
ist das nicht immer so? ;) besonders schön fand ich die grille, aus der art "grillus electricus"! ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
tzara

tzara » Antwort #12 am:

könnte mir bitte jemand die pflanzen der thomas-bonn-fotos 3, 9, und 13 benennen? :D
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #13 am:

Die Fotos sind sehr gut gelungen Tomas , Es ist ein zauberhafter garten zum verlieben :D
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #14 am:

Kommt mit, hier geht es hinein ...... und eine Bitte um Verzeihung, dass ich die 'Königin' nicht fotografiert habe.
Kein Wunder, dass ich mich auf den Fotos totgesucht hab nach der Schönen ;)Dafür haben es Dir wohl die Morbiden angetan ;D ;)Jedenfalls vielen Dank für die fotografische Einladung - und ein Kompliment an den Besitzer!Sehr schön :DIch glaube, ich habe da was verpaßt...
Liebe Grüße - Cydora
Antworten