News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ein Garten mitten in Bonn (Gelesen 8280 mal)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ein Garten mitten in Bonn
Hallo liebe Gartenfreunde,heute hatte ich Gelegenheit, einen wunderschönen Garten mitten im alten Bonn zu besuchen.Ich hatte nur die kleine Immer-dabei-Kamera mit und habe auch vergessen, die Datums- und Zeitanzeige auszublenden. Aber man erhält doch einen Eindruck, glaube ich.Kommt mit, hier geht es hinein ...Ein herzliches Dankeschön an den charmanten Gastgeber ...... und eine Bitte um Verzeihung, dass ich die 'Königin' nicht fotografiert habe.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Re:Ein Garten mitten in Bonn
Tolle Fotos, Thomas :DGruß an Euch 2, ich hab mich gerfeut, Euch wieder zu sehen Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
DANKE!!! ich fühle mich sehr geehrt.
ach, "wat steif"bin mal ehrlich: ich platze vor stolz und schwebe 3meter über dem boden mindestens
ich glaube, jeder, der zum ersten mal besucher in seinem garten erwartet, die ihr handwerk verstehen, stirbt quasi vor- meist unnötiger-sorge und plagt sich mit visionen von schreiend davon laufenden gästen
und obwohl ich ja laufend erwähne, dass es ein kleiner hinterhofgarten ist, hat man dann ja doch angst vor sätzen wie..."ach, der ist ja viel kleiner, als ich dachte"...oder noch schlimmer: "...das ist alles????"
;Dall eure so lieben reaktionen werde ich mir alle in ein gedankliches glas mit schraubdeckel setzen und gerne daran schnuppern gehen...ehrlich :Ddie bilder von thomas zeigen mir zudem garteneindrücke, die ich selber erst so auch wieder sehe und wahrnehme: danke schön!!! 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
******o.t.*****also raff ich das jetzt? netti+roro= ein traumgarten in bonn?
******ende o.t.***********wie dem auch sei: ein traumgarten, egal wo, egal wer, einfach nur schöööööön!tolle fotos, thomas!

Oh, je, dann habe ich mich wohl mal wieder in die Nesseln gesetzt mit meiner direkten unbedachten Art....hat man dann ja doch angst vor sätzen wie..."ach, der ist ja viel kleiner, als ich dachte"...oder noch schlimmer: "...das ist alles????"![]()
![]()
...

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nein, so ist es nicht.******o.t.*****also raff ich das jetzt? netti+roro= ein traumgarten in bonn?![]()
******ende o.t.***********

ohje freiburgbalkon, und dann auch noch das mit der brotlosen Kunst
hoffe, du bist wie geplant zuhause angekommenschöne Bilder von einem schönen Garten. Wohin kommen da jetzt wohl die panaschierten Erdbeeren

Das sind ja wirklich sehr schöne Eindrücke, die Thomas da bei Dir eingefangen hat, lieber Ro!! Habe auch schon die Bestätigung von Gartenfreak erhalten, dass Dein kleiner Garten traumhaft ist!! Sogar mit Teich!!!! ... und Seerose!!! ... und Brunnen!! Kaum unglaublich bei der kleinen Fläche :DGratulation, Roro!!Gloria
Ja, das fand ich besonders bemerkenswert, dass wirklich alles dort untergebracht ist! Der Brunnen an der Wand, die Pergola, Sitzecken, Teich mit Schildkröten (die eine hat uns neugierig begrüßt, süß!) und voll mit Pflanzen... :oDas ist echt toll gelungen, wie ich finde, denn solche Gärtchen enden hier häufig als traurige Hinterhöfe mit Wäschespinne u. Waschbeton (na, da passt´s ja wieder
) - oder vielmehr - beginnen so...

Alles in der Welt geht natürlich zu. Nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu.
Roros Garten ist wirklich toll. Das Stadtgartenflair macht ihn so besonders
. Und die Fotos sind wirklich sehr gelungen, Thomas 

das wäre auch was, wobei ja Netti seit Samstag begehrt ist in Sachen Rose.Der Garten ist wirklich ein Traum wobei es auch noch was zu verbessern gäbe in meinen Augen.lG quercusNetti und Roro sind kein Paar.![]()
lG quercus
ist das nicht immer so?Der Garten ist wirklich ein Traum wobei es auch noch was zu verbessern gäbe in meinen Augen.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
könnte mir bitte jemand die pflanzen der thomas-bonn-fotos 3, 9, und 13 benennen? 

Die Fotos sind sehr gut gelungen Tomas , Es ist ein zauberhafter garten zum verlieben 

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kein Wunder, dass ich mich auf den Fotos totgesucht hab nach der Schönen ;)Dafür haben es Dir wohl die Morbiden angetanKommt mit, hier geht es hinein ...... und eine Bitte um Verzeihung, dass ich die 'Königin' nicht fotografiert habe.

Liebe Grüße - Cydora