News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosmarin als Badezusatz (Gelesen 1654 mal)
- conny_2802
Ich liieeebe Rosmarin, bisher allerdings nur in der Küche. Jetzt habe ich gelesen, dass man ihn auch als Badezusatz verwenden kann?Hat das schon mal jemand versucht und kann mir ein Rezept nennen?
- GarnelenClaudia
Hallo Conny,selbst probiert hab ich es auch noch nicht, bin aber letztens in einem Kräuterbuch darüber gestolpert und Tante Google hat mich zu diesem Rezept hier geführt:http://www.viviano.de/ak/Magazin-Pflege-Schoenheit/rosmarin-lavendel-heilpflanze-badezusatz-1535.shtmlCiao, claudia
"....Nur wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet, wird etwas bewegen...."
Re:Rosmarin als Badezusatz
Rezept kann ich dir keines geben, Rosmarin habe ich auch noch nicht versucht, wird aber ähnlich funktionieren wie mit anderen Kräutern. Nur die Wirkung des Rosmarin (anregend!) ist eben eine andere.Ich liebe ein abendliches Bad aus Lavendel und Melisse. Dafür gebe ich je ein getrocknetes Bündel (Grammangaben kann ich nicht machen, ich mache das nach Gefühl) Lavendel und Melisse in einen Topf mit kochendem Wasser, ziehe den Topf von der heißen Herdplatte, Deckel drauf - und eine Stunde ziehen lassen. Dann abseihen und den Sud ins Badewasser kippen - und genießen.Wenn ich kränkelnd bin, mache ich gerne ein ähnliches Bad mit Salbei und Thymian - oder mit Lindenblüten zum Schwitzen.Liebe Grüße, amrita