News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ich fahre am 03.06. nach Stotzheim im Elsaß zur "Grange aux roses anciennes" (Gelesen 756 mal)
Ich fahre am 03.06. nach Stotzheim im Elsaß zur "Grange aux roses anciennes"
Hallo,am kommenden Dienstag werde ich um 10 Uhr in Stotzheim sein, in der "Grange aux roses anciennes". Die nächstgelegene Stadt ist Séléstat im Elsaß, ich fahre von Freiburg aus ca. 45 Minuten.Mag jemand mitkommen oder auch dorthin fahren? Ich fahre um 9.10 Uhr in Freiburg los.Die Öffnungszeiten sind mir nicht ganz klar, deshalb habe ich vorher angerufen, ob es auch morgends geht. Frau Schultz wird also am Dienstagmorgen freundlicherweise dort sein, sonst ist jetzt im Juni an Samstagen und nachmittags von 14-17 Uhr geöffnet, aber ich denke auf Anfrage vielleicht auch außerhalb dieser Zeit. Ich war letztes Jahr schon dort und der Fotoapparat hat leider gestreikt, das wird dieses Mal nicht passieren. Die Rosen von dort haben eine gute Qualität und es gibt auch einige Raritäten. Vor allem gibt es, wie der Name schon sagt, historische Sorten, aber auch meine geliebte Café, die ja zu den modernen gehört, die werde ich als erstes "besuchen".Das Gelände befindet sich am südlichen Dorfrand auf einem langen "Acker" mit einer größeren Holzscheune drauf.Frau Schultz spricht auch deutsch und wenn ich irgendjemandem eine Rose mitbringen soll, kann ich ja mal fragen, ob es die gerade im Container gibt.Hier ist der Thread von meinem Besuch dort letztes Jahr, Gartenjockel, jetzt Kai-Eric, war auch dort.
Re:Ich fahre am 03.06. nach Stotzheim im Elsaß zur "Grange aux roses anciennes"
Ich schaue zu 99% nur im Rosarium rein und dadurch kann ich Themen über Rosen in andere Rubriken nicht sehen.
Beim nächsten Mal schicke bitte eine PM, damit ich den Termin im Rosistenkalender eintragen kann!!!
Die Rosenfreunde schauen überwiegend im Rosistenkalender rein und nicht hier unter Gartenwege.
siehe Aufrufe

ich könnte mich ja noch nachträglich in den A... beißen. Ich hatte auf einmal kurzfristige Amnesie und wußte den Weg nicht mehr, dann fand ich keine passende Straßenkarte und mußte im Internet nachkucken und verschätzte mich dann auch noch bei der Fahrzeit, summa summarum kam ich 50 Minuten zu spät, leider hatte Frau Schultz dann keine Zeit mehr, sie hat normalerweise werktags sowieso nicht vormittags geöffnet, das wäre eine Ausnahme gewesen, und so mußte ich die schon öfters erwähnten Madame Alfred Carriere Büsche aus der Ferne ankucken und die Café und den Maréchal Niel und die Bouquet d'Or usw. bekam ich halt gar nicht zu Gesicht. Aber mir scheint, sie hat ein neues Schild. Kai-Eric kannst Du Dich erinnern, ob sie das letztes Mal schon hatte?
- Dateianhänge
-
- Stotzheim_06_08_Schild.jpg
- (47.68 KiB) 39-mal heruntergeladen
Ich wußte noch (oder hab's irgendwie zufällig gleich gefunden) wo die Inhaberin wohnt und hab sie dann im Vorgarten angetroffen, aber wie gesagt, ich war einfach zuuu spät. Ich bin dann nochmal hin, es ist ja mehr oder weniger grad über die Straße und hab dann noch ein bißchen sehnsuchtsvoll über den Zaun geknipst. Alles in voller Blüte
- Dateianhänge
-
- Stotzheim_06_08_003_Bluete.jpg
- (57.98 KiB) 43-mal heruntergeladen
Der "Acker" wie ich das tolle Gelände wegen seiner landwirtschaftlichen Umgebung nicht bös gemeint nenne, ist doch seeehr lang nach hinten, das kommt auf diesem Bild gar nicht so raus.
- Dateianhänge
-
- Stotzheim_06_08_rosenfeld.jpg
- (32.65 KiB) 46-mal heruntergeladen
Hier die MAC-Büsche
- Dateianhänge
-
- Stotzheim_06_08_MACs.jpg
- (37.54 KiB) 45-mal heruntergeladen
Das war einfach zu weit weg. Ich ärger mich immernoch über mich selber und mein Problem mit der Pünktlichkeit.