News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kennt diese Rosen? Eine davon ist eine Moosrose (Gelesen 1924 mal)
Wer kennt diese Rosen? Eine davon ist eine Moosrose
Ich habe mehrere namenlose Rosen. Oder die Beschriftung ist verblasst, oder durch Unwetter die Schildchen sind ganz weg. Können Ihr mir helfen sie bestimmen?VLG
-
Marion
Re:Wer kennt diese Rosen
Hallo Ulli,bist du sicher, daß es sich bei den Fotos 1 bis 3 um ein und diesselbe Rose handelt?
Auf Foto 3 sind die Knospen bemoost, auf Foto 1 nicht.Bei Foto 1 dachte ich zunächst an Mary Rose. Als ich dann Foto 3 sah: "Eine Moosrose!" Mh, bei Moosrosen sind aber alle Knospen "bemoost".
-
ALFREDT
ist denn auf den Bilder 1-3 die gleiche Rose zu sehen? Auf dem Bild 3 sind Drüsen an den Blütenstiel, was bei der Knospe auf dem Bild 1 fehlt oder täuscht es nur... 
-
ALFREDT
11 sek schneller,als ichHallo Ulli,bist du sicher, daß es sich bei den Fotos 1 bis 3 um ein und diesselbe Rose handelt?Auf Foto 3 sind die Knospen bemoost, auf Foto 1 nicht.Bei Foto 1 dachte ich zunächst an Mary Rose. Als ich dann Foto 3 sah: "Eine Moosrose!" Mh, bei Moosrosen sind aber alle Knospen "bemoost".
-
Marion
Hab's mich nicht getraut zu sagen.11 sek schneller,als ich![]()
-
ALFREDT
und jetzt ist Ulli mit der Taschenlampe im Garten unterwegs...Hab's mich nicht getraut zu sagen.11 sek schneller,als ich![]()
8)Ulli hat sich bestimmt vertan.
-
ALFREDT
hoffentlich erschrecken die Rosen nicht, wenn er ständig mit der Taschenlampe leuchtet...So allein im Dunkeln. Hoffentlich stolpert er nicht.
-
Marion
Oder die Rosenkäfer. Die brauchen auch ihren Schlaf, so isses ja nich. Morgen gehts früh raus.hoffentlich erschrecken die Rosen nicht, wenn er ständig mit der Taschenlampe leuchtet...So allein im Dunkeln. Hoffentlich stolpert er nicht.![]()
Keine Ahnung.Was sagt du denn zu der zweiten Rose, MarionIrgendwie sieht sie gar nicht so richtig nach einer Austin Rose aus oder?
Ich bin schon Rosenverrückt, aber sooo auch noch nicht. ;DHier noch einmal die Blätter und die Knospe.Auffällig, sind die rote Umrandungen auf den Blätter.LGund jetzt ist Ulli mit der Taschenlampe im Garten unterwegs...Hab's mich nicht getraut zu sagen.8)Ulli hat sich bestimmt vertan.
![]()