News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Renaissance-Rosen von Poulsen (Gelesen 15108 mal)
-
freiburgbalkon
Die Renaissance-Rosen von Poulsen
Hallo, ich mach mal'n neues Thema, der Frühlingsthread ist schon so riesig...Es gibt ja schließlich einige Rosen der Renaissance-Serie, leider sind sie nicht alle gleicht gut zu bekommen. Die Sandra-Renaissance z.B. ist mir noch nirgends in echt über den Weg gelaufen.Ich möchte kurz Bilder von Julia Renaissance zeigen, denn die blüht jetzt und wird deshalb die Tage verschenkt. Leider ist die dazugesellte Clematis Rüütel im Frühling mal runtergefroren, deshalb mußte sie jetzt erst mal aufholen und blüht noch nicht. Der Duft ist tatsächlich so schön, wie Raphaela schon mal hier geschrieben hat. Vielleicht hat ja jemand auch schönere Bilder, die Läuse hatten den Knospen doch ziemlich zugesetzt und ich habe sie selten weggemacht, irgendwann garnimmer.
-
freiburgbalkon
Re:Die Renaissance-Rosen von Poulsen
Sie ist ganz schön in die Höhe geschossen, sie wurde erst diesen Herbst wn gepflanzt.
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Bonita Renaissance zog letztes Jahr als Geschenk hier ein. Sie ist sehr gesund und wuchsfreudig.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Für die Blüten braucht man aber unbedingt die Sonnenbrille
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
freiburgbalkon
Raphaela, wie alt ist eigentlich Deine Julia Renaissance? Und wie groß und breit? Hat sie viele Blütenschübe über's Jahr?
-
freiburgbalkon
Scilla, magst Du Deine Clair R. aus dem anderen Thread vielleicht noch hier zeigen? Vielleicht kriegen wir eine schöne Sammlung zusammen.
hab noch eine chloe rennaissance, leider grade abgeblüht, vielleicht später noch fotos
-
freiburgbalkon
Ist auch nicht so verbreitet, oder? Hab ich zumindest noch nicht so registriert. Und wie bist Du so mit ihr zufrieden? Warum hast Du sie gekauft?
baumarkt, war eine rettungsaktion - wiedereinmalinzwischen hat sie ihre mickrigen 30-40cm auf hüfthöhe "korrigiert"und wächst wie der teufelduftet ausgezeichnet. die blüten sind sehr teehybridähnlich, groß, schöne weiß bis blaßrosa farbeleider hat sie immer etwas probleme, sie zu öffneninsgesamt wächst sie eher stramm buschig, keine weiche gefällige form
Auch eine hübsche...Sandra Renaissance.
Und von allen meinen morbiden Rosen die kräftigste.
LG Cristata
-
Raphaela
Julia Renaissance ist hier bei Neustart, sie wurde leider von den bekannten Delinquenten angenagt
Vorher war sie aber ca. 1,3 bis 1,5m hoch und ca. 70/80 cm breit.
...zwei Renaissance Rosen kann ich auch beisteuern. Claire und Isabell. Ich habe sie im Herbst aus Lottum bekommen. Claire duftet sehr schön und Isabell gar nicht. Für meine Mutter habe ich ein Helena Renaissance mitbestellt, aber ob ich die bei ihr wiederfinde weiß ich nicht, sie verbuddelt die Schilder immer und weiß dann hinterher nicht mehr was sie gepflanzt hat.

Liebe Grüße
Ninna
Ninna
Nachdem ich soeben erst diesen Thread entdeckt habe, hier noch ein Beitrag von mir .Die Clair Renaissance .Ich finde sie herrlich und sie könnte tatächlich ein "Zwilling" von Austin`s The Prioress sein ; sogar Laub , Triebe und Stacheln sehen sehr ähnlich aus .Einziger wirklicher Unterschied sind die Knospen , welche bei der Clair glatter sind .Duftmässig kann ich erst in einigen Tagen unterscheiden, denn die Priorin ist heuer wieder bei den Nachzüglern
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Übrigens eine gute Idee, den Renaissance Rosen einen Thread zu widmen , diese Rosen sind doch teilweise wunderschön .Die Clair von Ninna sieht bei ihr recht anders aus als bei mir im Garten , aber auch sehr schön .
Die Sandra hat ja eine tolle Farbe, Cristata :DDuftet deine Sandra Renaissance ?
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
-
freiburgbalkon
weiß jetzt gar nicht, wo ich das unterbringen könnte, möchte es aber auf jeden Fall erwähnen:Im Raiffeisenmarkt hab ich mir gestern alle Rosen angeschaut, die da so rumstanden und hervorheben möchte ich die Julia Renaissance von Poulsen. Stand da wie eine Eins, supergesund, hatte 2 Knopsen und die eine war fast auf und duftete seeeehr gut!! Diese Rose, die ich auch mal einer Julia geschenkt habe, ist eine ganz dankbare, leider etwas unterrepräsentiert.